Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

WESTFALEN-BLATT: Kommentar zu Härtefallregeln beim Impfen

Bielefeld (ots)

Schwerkranke, die keine Chance auf eine baldige Corona-Impfung haben, weil sie wegen ihres Alters oder anderer Gründe durchs Raster fallen - ihnen soll die Härtefallregelung helfen, die das Land am Donnerstag veröffentlicht hat. Endlich!

Dass so eine Regelung überhaupt nötig wurde, zeigt ein weiteres Mal, dass Impfstoffe noch immer Mangelware sind. Doch so langsam kommt Deutschland aus dem Quark: Mehr als jeder 20. hat inzwischen die erste Spritze bekommen, immerhin. Und NRW hat aufgeholt, liegt jetzt mit einer Erst-Impfungs-Quote von 4,5 Prozent seiner Bevölkerung im Bundesdurchschnitt.

Zwei Monate ist es an diesem Wochenende her, dass NRW mit dem Impfen begonnen hat. Zwei Monate, in denen wir das Phänomen der asozialen Impf-Vordrängler kennengelernt haben. Zwei Monate, in denen sich aber auch Millionen Menschen über ihre Impfung gefreut haben. Und in denen dem Paul-Ehrlich-Institut keine Nebenwirkungen gemeldet wurden, die nicht schon aus den Zulassungsverfahren bekannt waren.

Das macht Mut, weiter aufs Impfen zu setzen - den einzigen Weg zurück in ein normales Leben.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Telefon: 0521 585-261
wb@westfalen-blatt.de

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 25.02.2021 – 21:00

    WESTFALEN-BLATT: Kommentar zu Olaf Scholz' Steuererhöhungsvorschlag

    Bielefeld (ots) - Steuererhöhungen für Besserverdienende - womöglich als Corona-Abgabe verkleidet, weil ja die Pandemie die soziale Ungleichheit verschärfe. Das klingt in den Ohren der Genossen "gerecht". Und in erster Linie dürfte Olaf Scholz seine Worte an seine Partei gerichtet haben. In Kürze wird der Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat mit der Forderung nach zwölf Euro Mindestlohn um die Ecke kommen. ...

  • 12.02.2021 – 21:00

    WESTFALEN-BLATT: Kommentar zu Impf-Vordränglern

    Bielefeld (ots) - Es ist ein Dilemma: Soll wertvoller Impfstoff vergeudet werden, wenn sich bei einem Impftermin nicht genug berechtigte Menschen eingefunden haben? Oder ist dann eine Verwertung mit den erstbesten medizinisch geeigneten Kandidaten erlaubt? Im Zweifel ist wohl letzteres geboten und auch moralisch zulässig. Aber eben nur dann. Anders verhält es sich, wenn plötzlich Politiker, Vorstandsmitglieder ...

  • 10.02.2021 – 17:09

    Commerzbank-Chefvolkswirt sieht Wirtschaft in schwerer Krise

    Bielefeld (ots) - Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer erwartet für das erste Quaral 2021 eine schrumpfende Konjunktur. "Die deutsche Wirtschaft ist in einer schweren Krise", sagte Krämer dem Westfalen-Blatt (Donnerstag). Unterm Strich rechne er im Vergleich zum Schlussquartal 2020 mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung um zwei Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresquartal dürfte das Minus sogar bei vier Prozent ...