Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Thomas Middelhoff

Bielefeld (ots)

Welch eine Karriere: Thomas Middelhoff, genannt »Big T.«, einstmaliger Zampano der Medienwelt und Großfinanz - ein Häftling. Häme ist unangebracht, Mitleid ebenfalls. »Ich fühle mich in meiner Würde und Ehre verletzt«: Middelhoffs Schlusswort im Untreueprozess offenbart, wie sehr sich der Manager von gewöhnlichen Maßstäben entfernt hat. Als selbsternannter Karstadt-Retter, der er in Wirklichkeit ja nicht einmal war, gestattete sich Middelhoff Freiheiten, die unter gewöhnlichen Menschen als justiziabel gelten. Wer Hubschrauber ordert wie andere Leute Taxis, der ist abgehoben bis zum Größenwahn. Das Landgericht Essen hat Middelhoff auf den Boden zurückgeholt. Drei Jahre Haft - ein hartes Urteil, das zugleich richtungweisend ist: Die Justiz gewährt Weiße-Kragen-Tätern keinen Bonus mehr. Thomas Middelhoff ist zur tragischen Figur geworden. Auf sein Vermögen hat er keinen Zugriff mehr. Um wenigstens noch Teile zu retten, bleibt ihm im Streit mit seinem ehemaligen Vermögensverwalter nur noch die Hoffnung auf eben jene Justiz, von der er sich gerade so gedemütigt fühlt.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 14.11.2014 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Entwurf des NRW-Jagdgesetzes

    Bielefeld (ots) - Die Jäger in NRW sind geladen. Umweltverbände wollten die Jagd komplett abschaffen. Das ist ihnen nicht gelungen. Aber der jetzt in den Landtag gehende Entwurf für ein neues Jagdgesetz ist dennoch kein Friedensangebot. Ein gutes Dutzend Vorschriften aus dem fernen Düsseldorf treibt Jägern und immer mehr Jägerinnen die Zornesröte ins Gesicht. ...

  • 14.11.2014 – 13:55

    Westfalen-Blatt: Wössner bedauert Middelhoff-Urteil

    Bielefeld (ots) - Middelhofffs Mentor Mark Wössner: »Tut mir unendlich leid« Mark Wössner (76), der Bertelsmann zu einem weltweit agierenden Medienkonzern entwickelt und den Vorstandsvorsitz 1998 an Thomas Middelhoff übergeben hatte, nannte die Strafe »viel zu hoch«. »Mir tut das unendlich leid«, sagte der Manager, der heute bei Daimler und Loewe im Aufsichtsrat sitzt, dem WESTFALEN-BLATT (Bielefeld). Gemessen an ...