Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Pkw-Maut

Bielefeld (ots)

Wer sich auf dem falschen Weg befindet, kann selbst kurz vor dem Ende noch umkehren. Doch davon will Horst Seehofer nichts wissen. Der CSU-Chef pocht auf sein Versprechen - oder ist es eher eine Drohung? - nach Einführung einer Pkw-Maut. Wenn die SPD ihre Forderungen nach Mindestlohn und früheren Renteneinstieg in der Großen Koalition durchsetzen darf, wollen auch die Christsozialen ein Erfolgserlebnis.

Dabei hat Seehofer eines übersehen: Außerhalb der CSU-Spitze will doch niemand eine Pkw-Maut. Der Rückhalt in der Bevölkerung tendiert gegen Null. Zumal von einer Autobahngebühr nur für Ausländer keine Rede mehr ist. Für alle Straßen soll eine Vignette notwendig sein, die deutsche Autofahrer kostenlos erhalten, weil sie Kfz-Steuer zahlen. Wer glaubt das?

Die Bürger finden es zwar gut, wenn Politiker ihr Versprechen halten. Zugleich gibt es reichlich Beispiele, dass diese nicht gehalten wurden. Gerecht, unbürokratisch, rechtlich einwandfrei und einträglich: Diese Vorgaben hat CSU-Verkehrsminister Alexander Dobrindt bei der Maut bisher nicht erfüllt.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 27.07.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Thomas Middelhoff

    Bielefeld (ots) - Viele Gegner haben Thomas Middelhoff schon immer für einen schlechten Manager, aber für einen guten Schauspieler gehalten. Nach der doppelten Sprungeinlage am Freitag auf der Flucht vor der Presse sollte »Big T« für den Oscar nominiert werden. Hätte die Autorin Katharina Münk, die Middelhoff als Wilhelm Löhring in »Glänzende Geschäfte« ...

  • 27.07.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Iran und die Bombe

    Bielefeld (ots) - Israel hat die Hamas unterschätzt. Zwar sind viele der mehr als 1000 Opfer dieses Krieges tatsächlich Milizionäre, und von den Tunnelsystemen konnte ein Dutzend zerstört werden. Aber die zahlreichen Waffenarsenale und die weit verzweigten Tunnel sowie der teilweise erbitterte Widerstand von gut ausgebildeten Kämpfern haben der Führung in ...