Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Oettinger und die EU

Bielefeld (ots)

Da muss sich bei Günther Oettinger eine Menge Frust über den Zustand der EU aufgestaut haben. Scheinbar ohne Rücksicht auf die Außenwirkung hat er sich mit einer Brandrede Luft verschafft - und sich, der EU und Kanzlerin Merkel einen Bärendienst erwiesen. Bei aller zum Teil auch berechtigten Kritik: Was will er damit bezwecken? Wie sollen die Angesprochenen und das in der EU maßgebliche Führungspersonal mit solch massiven Vorwürfen umgehen? Wer wie ein Elefant im Porzellanladen loslegt, kann nicht erwarten, dass man seine Beiträge als ernsthafte Grundlage für eine konstruktive Diskussion nimmt. Oettingers Wutausbruch verfestigt lediglich die Kluft in der EU zwischen Nord und Süd, Bremsern wie David Cameron und Antreibern wie Angela Merkel. Der Kanzlerin hat Oettinger zudem noch einmal kräftig vors Schienbein getreten, indem er ihr eine falsche Schwerpunktsetzung ihrer Politik vorwirft. Wer angesichts des fragilen Zustands der EU die Probleme ansprechen will, sollte dies im Kreis der Betroffenen und in angemessenem Ton tun. Und nicht einfach nur lospoltern.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 28.05.2013 – 20:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Syrien

    Bielefeld (ots) - Jetzt kann und muss wieder jedes EU-Land selbst entscheiden, ob es Waffen an die Aufständischen in Syrien liefert oder nicht. Deutschland und bislang 24 andere Mitglieder wollen nicht. Großbritannien und Frankreich aber haben sich durchgesetzt, werden demnächst trotz aller Einschränkungen auch liefern. Paris und London haben in Brüssel zugleich ...