Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Dutroux

Bielefeld (ots)

Jede andere Entscheidung des Gerichts wäre ein Skandal gewesen: Marc Dutroux muss weiter im Gefängnis bleiben. Allein schon die Tatsache des belgischen Kinderschänders- und mörders, den Antrag auf Haftentlassung zu stellen, war ein Schlag ins Gesicht derer, denen er mit seinen widerwärtigen Taten unbeschreibliches Leid zugefügt hat. Für Eltern und Angehörige der Opfer war es eine unnötige Qual, sich erneut mit den unfassbaren Verbrechen aus den 90er-Jahren auseinandersetzten zu müssen. Das war ihnen bereits 2012 nicht erspart geblieben, als die als Mittäterin verurteilte Ex-Frau Dutroux' diesen Antrag gestellt hatte und trotz massiver Proteste der Öffentlichkeit tatsächlich freigelassen wurde. Die Frau lebt nun in einem Kloster. Auch wenn es bei Dutroux aufgrund seiner festgestellten hohen Rückfallgefahr wohl auch in Zukunft nicht zu einer vorzeitigen Haftentlassung kommen dürfte - der Kindermörder wird nichts unversucht lassen und die Gerichte weiter damit beschäftigen. Dass die Wunden der Angehörigen seiner Opfer immer wieder aufgerissen werden, ist ihm egal.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 17.02.2013 – 20:01

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Sitzenbleiben

    Bielefeld (ots) - Sitzenbleiben ist nicht per se schlecht. Leider wird es in Deutschland von einem negativen Unterton begleitet. Wer hängen bleibt, hat versagt. Dabei ist es an sich nicht dramatisch, wenn ein Schüler merkt, dass er Defizite hat und die Stufe erneut in Angriff nehmen will. So wird Wiederholen zum bewussten Schritt, nicht zur Strafe. Sitzenbleiben als ...

  • 17.02.2013 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum jüngsten Lebensmittelskandal

    Bielefeld (ots) - Nun war das Pferdefleisch doch nicht bloß in einer Fertiglasagne. Wir haben einen neuen Lebensmittelskandal. Wieder einmal ist der Aufschrei groß. Heute beraten die Verbraucherminister von Bund und Ländern über Konsequenzen. Die Grünen wollen die Massentierhaltung zum Wahlkampfthema machen. Während wir uns - zurecht - darüber aufregen, dass man ...

  • 15.02.2013 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Freihandelszone

    Bielefeld (ots) - Mit der transatlantischen Freihandelszone verhält es sich wie mit Scheinriesen in Michael Endes »Jim Knopf und der Lokomotivführer«. Je näher man an ihn herankommt, desto kleiner wird er. Das von Barack Obama in der Rede zur Lage der Nation unterstützte Projekt verspricht den größten gemeinsamen Handelsraum der Welt zu schaffen. Eine ...