Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Niebels Teppichkauf

Bielefeld (ots)

Dummheit muss bestraft werden. Nachdem sich Entwicklungsminister Dirk Niebel im Bundestag öffentlich für seine Fehler entschuldigt hat und versprochen hat, die Zollgebühren nachzuzahlen, muss die Affäre um den fliegenden Teppich für beendet erklärt werden. Entscheidend ist, dass der Minister nicht verlangt hat, dass sein Teppich von Kabul nach Berlin geflogen wird. Wer Niebel kennt, kann erahnen, wie peinlich ihm die Sache ist. Aus seiner früheren Karriere als FDP-Generalsekretär hat er so manche Attacke geritten und dabei den politischen Gegner nie geschont. Die frühere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) kann nach ihrer Dienstwagen-Affäre ein Lied davon singen. Jetzt war die Zeit reif für die Begleichung alter Rechnungen. Deshalb sind Forderungen nach Niebels Rücktritt total überzogen. Noch zehrt der Minister von seinem Kredit. Niebel hat sein Ministerium und die dazu gehörigen Organisationen neu aufgestellt. Daran hatten sich sämtliche Vorgänger die Zähne ausgebissen. Niebel weiß auch, dass er sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Er ist angeschlagen, weitere Fehler darf er sich nicht erlauben.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 13.06.2012 – 20:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Opel

    Bielefeld (ots) - Wieder eine Galgenfrist für Opel. Was sich zunächst wie eine gute Nachricht für alle Opel-Mitarbeiter anhört - die Produktion im Werk Bochum soll nun bis zum Jahr 2016 gesichert sein - verlängert nur die quälende Ungewissheit der Beschäftigten über ihre berufliche Zukunft. Vieles deutet zudem darauf hin, dass das Werk danach schließt. Was das ...

  • 12.06.2012 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum rot-grünen Koalitionsvertrag

    Bielefeld (ots) - Jedes Kind weiß, dass große Sprünge mit leerem Beutel schwer möglich sind. Insofern ist der neue rot-grüne Koalitionsvertrag weniger ein Dokument der Enttäuschung als ein realistisches Bild des Machbaren. Genutzt wurde die Chance, den alten 92-seitigen Vertrag auf doppelt soviel Raum zu konkretisieren. Verpasst wurde die Gelegenheit, ein echtes ...