Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Mordfall Lena

Bielefeld (ots)

Was gestern in Osnabrück bekannt wurde, verschlägt einem die Sprache. Hätte die Polizei bereits im vergangenen Jahr ihren Job gemacht, könnte die elfjährige Lena noch leben. Diese bittere Erkenntnis wird die Trauer und Wut der Familie und Freunde ins Unermessliche steigern. Die, die ermitteln sollten, stehen jetzt selbst im Fokus, eben weil sie nicht ermittelt haben. Dabei lagen alle Fakten auf dem Tisch. Der 18-Jährige hatte sie der Polizei sogar selbst geliefert, da er offenbar seine pädophilen Neigungen bekämpfen wollte. Wie man eine solche Selbstbezichtigung ignorieren kann, ist unerklärlich. Dieser Fall wird in die Kriminalgeschichte eingehen, als ein Fall maximalen Versagens. Nicht nur die Polizei steht am Pranger, die erst einen 17-Jährigen zu Unrecht beschuldigte und mit dem jetzt bekannt gewordenen Stillhalten ihren Offenbarungseid leistete. Auch die Medien waren mit Vorverurteilungen schnell zur Hand, Teile der Online-Community machten mit übler Hetze Stimmung. Selbst wenn die Polizei die für das Versagen Verantwortlichen nun zur Rechenschaft zieht, Lena macht dies nicht mehr lebendig. Unfassbar!

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 03.04.2012 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Piratenpartei

    Bielefeld (ots) - Keine Gesichter und kein Parteiprogramm, aber ein rasanter Höhenflug: Die FDP und die Linken lässt die Piratenpartei bereits hinter sich, und jetzt ist es nur noch ein Schritt, bis sie die Grünen überholt. Und jede Meinungsumfrage trägt zu einem weiteren Schub für die 2006 gegründete Gruppierung bei. Die Nicht-, Wechsel- und Protestwähler, die ...

  • 02.04.2012 – 19:55

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEn-BLATT (Bielefeld) zum Atomstreit

    Bielefeld (ots) - Kaum ist der Atomgipfel in Seoul beendet, schon rasselt Nordkorea mit dem Säbel. Der stalinistische Steinzeitstaat will eine Langstreckenrakete testen - angeblich, um den 100. Geburtstag seines Gründers zu feiern. Südkorea, Japan und die USA sind besorgt: Der Test verstieße gegen eine UN-Sanktion, und Nordkorea könnte die Rakete später atomar ...