Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Steinmeier/vier Millionen neue Arbeitsplätze

Bielefeld (ots)

Vier Millionen neue Arbeitsplätze verspricht
Frank-Walter Steinmeier bis 2020. Der SPD-Kanzlerkandidat will das 
mit einer klugen Politik erreichen. Er fügt damit den Versprechungen 
und Verheißungen der Parteien knapp acht Wochen vor der Wahl eine 
weitere unglaubwürdige Variante hinzu. Die Grünen sind da mit dem 
Versprechen von einer Million neuer Jobs noch bescheiden. Mitten in 
der schwersten Wirtschaftskrise, die den Sozialkassen nach seriösen 
Schätzungen 2010 ein Finanzierungsloch von 30 Milliarden Euro 
bescheren wird, halten FDP und CSU weiter an ihren fast utopisch 
anmutenden Forderungen nach Steuerentlastungen fest. Angesichts der 
anhaltenden Krise sollten Wahlprogramme der Parteien sich mehr den 
aktuelllen Problemen widmen und bittere Wahrheiten aussprechen, die 
von den Menschen auch ernst genommen werden.
Steinmeiers Versprechen ist wohl der desolaten Situation der SPD 
geschuldet. Sie hat noch kein zündendes Thema im Wahlkampf. 
Steinmeier liegt in Umfragen meilenweit hinter der Kanzlerin und die 
Dienstwagenaffäre hat dem Kandidaten den Wahlkampfauftakt verdorben. 
Sein Job-Versprechen wirkt wie die verzweifelte Tat eines Politikers,
dem die Zeit für eine Aufholjagd vor der Wahl in acht Wochen 
davonläuft.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 31.07.2009 – 19:50

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zu den Anschlägen der ETA

    Bielefeld (ots) - Gegründet wurde die ETA, um gegen die Unterdrückung der Basken durch den Diktator Franco zu kämpfen. Die Unterstützung durch die Menschen in der Region war groß bis zur Rückkehr Spaniens zur Demokratie und der Gewährung weitgehender Autonomie. Die ETA kämpfte jedoch weiter für die Unabhängigkeit, verlor aber nach vielen weiteren ...

  • 31.07.2009 – 19:49

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zum Thema: Wochenarbeitszeit

    Bielefeld (ots) - Na also, so faul sind wir doch gar nicht. Neue Statistiken bringen es an den Tag: Der von Ex-Kanzler Helmut Kohl beschriebene »kollektive Freizeitpark« war gestern. Heute zählt Deutschland mindestens in der Europäischen Union zu den Staaten mit der höchsten Wochenarbeitszeit. Zugegeben, zum Ausgleich haben wir dann die meisten Urlaubs- und ...

  • 31.07.2009 – 19:48

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zum Thema: Barack Obama

    Bielefeld (ots) - Gerade ein halbes Jahr im Amt und schon sinkt der Stern des Barack Obama zwischen Washington und Los Angeles dramatisch. Nur zwei von zwölf Präsidenten seit 1945 hatten sechs Monate nach ihrer Wahl noch stärker an Sympathie verloren. Allein in Souvenirshops, in denen ausländische Touristen jeden Schnickschnack kaufen, erscheint Obama noch ...