Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Die Industrie wird global digital 3. EUROFORUM-Jahrestagung "Digitale Fabrik" 6. und 7. März 2007, Stuttgart

Düsseldorf (ots)

Stuttgart/Düsseldorf, 12. Februar 2007. Auf der
3. EUROFORUM-Jahrestagung "Digitale Fabrik" (6. und 7. März 2007, 
Stuttgart) zeigen praxiserfahrene Referenten, dass die digitale 
Fabrik keine Vision mehr, sondern bereits Realität ist. Neueste 
Ansätze zur Prozessoptimierung und Kostensenkung in der Digitalen 
Fabrik sind ebenso Thema wie die globale Vernetzung und Organisation 
des weltweiten Datenmanagements. Im Fokus stehen dabei folgende 
Branchen: Fahrzeugbau, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und 
Raumfahrt, Schiffbau sowie die Elektronik- und Konsumgüterindustrie. 
Besondere Höhepunkte der EUROFORUM-Tagung sind die Führungen durch 
das Pkw-Montagewerk, der Besuch des Digitalen Planungszentrums von 
DaimlerChrysler sowie eine Abendführung im neuen 
Mercedes-Benz-Museum.
Die Verzahnung von Entwicklung und Planung sowie die Absicherung 
von Prozessen ist Thema von Rainer Eißrich (DaimlerChrysler). Ein 
umfassendes Datenmanagement, ganzheitliche Gewerkeintegration sowie 
ein ständiges Prozess-Reengineering sind für Eißrich wichtige 
Erfolgsfaktoren. Wie Verpackungslinien durch digitale 
Planungsprozesse optimiert werden können, erläutert Ralf 
Reifferscheidt (Henkel). Eine virtuelle Inbetriebnahme als Übergang 
von der digitalen in die reale Fabrik schildert Dr. Wolfgang Schlögl 
(Siemens Automation and Drives). Weiter geht Schlögl auf die Digitale
Fabrik als Wartungs- und Serviceplattform ein.
Am Beispiel des Virtual Paintshop bei Dürr zeigt Dr. Robert Schulz
(Dürr Systems) die Absicherung von Prozess- und Anlagenplanung auf 
und stellt die Standardwerkzeuge der Digitalen Fabrik bei Dürr vor. 
Der Delmia-Geschäftsführer Jörg Schiebel schildert die aktuellen 
Trends und Herausforderungen in der Fertigung und erläutert die 
nächsten Schritte der Digitalen Fabrik. Das vollständige Programm ist
im Internet abrufbar unter: 
http://www.euroforum.de/pr-digitale-fabrik07
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leiterin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Büttner
Telefon: +49(0)211/9686-3380
Fax: +49(0)211/9686-4380
presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH