Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Kreative Konzepte, die beim Kunden wirken Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz „Trends in der Verkaufsförderung“

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 21.07.2004. Rund zwei Milliarden
Euro gibt die Industrie aus, um pro Jahr circa 3000 verkaufsfördernde
Maßnahmen zu finanzieren. Über 60 Prozent der Kunden treffen ihre
Kaufentscheidungen am Point of Sales. Wie solche Marketing-
Instrumente gezielt eingesetzt werden, ist Thema der der EUROFORUM-
Konferenz „Trends in der Verkaufsförderung“ (20. und 21. September
2004, Frankfurt/Main).
Eine der bekanntesten Aktionen zur Verkaufsförderung war im Jahr
2003 die Ballpromotion und in diesem Jahr die Taschenpromotion der
Aral AG. In seinem Vortrag „Punkten, packen, weg?“ stellt Bernd
Siewert von der Aral AG seine Erfahrungen mit der Loyalty Promotion
vor und erläutert, welche Faktoren für den Erfolg entscheidend sind.
Melanie Hitz von der Dirk Rossmann GmbH stellt die Grenzen und
Potenziale der Verkaufsförderung aus Sicht des Handels vor. Sie
bewertet unterschiedliche Verkaufsaktionen und zeigt die
Möglichkeiten auf, die sich durch die Zusammenarbeit mit der
Industrie ergeben.
Gregor Gauder von der LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg
stellt das preisgekrönte Verkaufskonzept „Mit Vollgas ins Eigenheim“
vor. Der Gewinner des Verkaufsförderungs-Preises 2003 in der
Kategorie Dienstleistung erläutert die Konzeption, Umsetzung und
Erfolgsmessung der Aktion.
Weitere Themen der Konferenz sind mobile Verkaufsförderung per SMS
und MMS, Mobile Couponing, der Aufbau von Lizenzen sowie Cross-
Promotion.(1501 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/p16613
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH