Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM-Konferenz "Vertriebscontrolling"
Modernes Vertriebscontrolling

Düsseldorf (ots)

Neue Vertriebskanäle und spezielle
Kundenwünsche fordern neue Vertriebs- und Marketinginstrumente, die
von einem modernen Vertriebscontrolling unterstützt werden. Die
EUROFORUM-Konferenz "Vertriebscontrolling" (19. und 20. Mai 2003,
Köln) zeigt Trends und Herausforderungen zur Optimierung der
Vertriebscontrolling-Strukturen auf und stellt
Gestaltungsmöglichkeiten an der Schnittstelle zwischen Controlling
und Vertrieb vor. Die Ermittlung von Steuerungsgrößen und die
Verbesserung von Kundenpotenzialanalysen werden ebenso erläutert wie
die Unterstützung durch Balanced Scorecard und SAP R/3. Marketing-
Controlling und das Controlling von Kundenbeziehungen sind weitere
Themen der Konferenz.
Den Aufbau eines risikoorientierten Vertriebscontrolling im
Großkundengeschäft greift Jens Schmidt (RWE Trading) auf. Über
Balanced Scorecard als Instrument für das Vertriebscontrolling
spricht Markus Thim (Heidelberger Druckmaschinen). Customer Account
Profitability als modernes Management-Tool im Key Account Management
stellt Olivier Baudin (Beiersdorf) vor. Die Möglichkeiten, die
Profitabilität der Kunden messen zu können, zeigt Michael Wilkens (T-
Mobile Deutschland).
Die Konferenz wird am 21. Mai 2003 von einem separat buchbaren
Workshop "Innovative Instrumente im Vertrieb" ergänzt. Praxisnah
werden die Umsetzung von Balanced Scorecard, die Gestaltung von
Kundendeckungsbeitragsrechnungen, Kundenwert-Messungen sowie moderne
Kennzahlensysteme vorgestellt. (1460 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p15870
Weitere Informationen: 
   Dipl.-Kff. Yvonne Traxel
   Senior-Konferenz-Managerin 
   EUROFORUM Deutschland GmbH 
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf 
   Tel.: +49 211 / 96 86-3547  
   Fax:  +49 211 / 96 86-4547 
   E-Mail:  yvonne.traxel@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-
Veranstaltungen. Mit rund 200 Mitarbeitern haben in 2002 mehr als
1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund 40
000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-
Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei rund 50 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Controlling finden Sie Im
Internet unter: www.euroforum.de/controlling.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion: 
Claudia Büttner 
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
EUROFORUM Deutschland GmbH 
Tel.: + 49 211 / 96 86-33 80 
Fax:  + 49 211 / 96 86-43 80 
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/vertriebscontrolling

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH