Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Mobile Entertainment - Umsatzgenerator für den Mobilfunk

Düsseldorf (ots)

Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz "Mobile Entertainment"
Mobile Unterhaltungsangebote werden als Verkaufskriterium für die
TK-Branche immer wichtiger. Besonders die unter 30jährigen nutzen
nach einer Allensbach-Studie mobile Mehrwertdienste. Mehr als zwei
Drittel der unter 18jährigen rüstet sein Mobilfunktelefon mit
alternativen Anrufmelodien auf, 94 Prozent versenden regelmäßig SMS.
Damit zeigt sich ein enormes Potenzial für die mobile Unterhaltung.
Durch die auf Java basierende ExEn-Technologie können die bisherigen
technischen Probleme gelöst werden, die dem Einstieg der großen
Spiele-Anbieter bisher im Weg standen.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Mobile Entertainment" (9. bis 11.
September 2002, Stuttgart) zeigen 25 Branchenkenner aus der
Unterhaltungs- und TK-Branche Potenziale für das Geschäft mit der
mobilen Unterhaltung auf. Die Trendanalyse des Jugendforschers Thilo
Hartung zeigt die Absatzmöglichkeiten in der Zielgruppe der unter
20jährigen auf. Die EUROFORUM-Konferenz wird ergänzt durch den
Workshop "Java in mobile", in dem Chancen und technische
Möglichkeiten einer offenen Java Plattform vorgestellt und an ihrer
Praxistauglichkeit gemessen werden.
Über Mobile Entertainment als Marketinginstrument sprechen
Vertreter von 12snap AG und MindMatics AG. Umsatz-Perspektiven durch
Mobile Entertainment zeigen Vertreter der Netzbetreiber Radiolinja
und Vodafone D2 (Vizzavi) auf. Über die ersten deutschen Erfahrungen
mit dem mobilen Unterhaltungsservice "i-Mode" spricht ein Vertreter
von E-Plus. Die Geschäftsentwicklung der mobilen Spiele-Industrie
zeigt Christian Lutz (Mobile Entertainment Forum) auf. Die
Podiumsdiskussion zum Thema: "Mobile Entertainment in der Praxis -
die Vielfalt der Dienste bringt Attraktivität" gestalten Experten aus
den Bereichen Games, Gambling, Musik und Erotik ebenso wie Vertreter
der Endgerätehersteller und Netzbetreiber. (1918 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/p14336
Weitere Informationen
   EUROFORUM Deutschland GmbH
   Frau Claudia Schirsching 
   Prinzenalle 3
   40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-3693
   Fax:  +49 211/96 86-4693
   Email:  claudia.schirsching@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 230 Mitarbeitern führt
EUROFORUM mehr als 1000 Veranstaltungen pro Jahr in über 20
Themengebieten durch.  Rund 35 000 Teilnehmer besuchten 2001
EUROFORUM-Veranstaltungen.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Telekommunikation finden Sie im
Internet unter:
www.euroforum.de/tk.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 211/96 86-3380
Fax:  + 49 211/96 86-4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/m_entertainment

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
  • 15.08.2002 – 11:25

    EUROFORUM und VATM gehen Kooperation ein

    Düsseldorf (ots) - Der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) geht exklusiv mit der EUROFORUM Deutschland GmbH eine Kooperation ein. EUROFORUM, einer der führenden Konferenzanbieter im deutschsprachigen Raum und der VATM, der führende Verband im Telekommunikationsbereich, wollen gemeinsam die TOP-Konferenzen der TK-Branche auf den Markt bringen. "In schwierigen Zeiten für ...