Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Immobilien bleiben die beliebteste Anlageform

Hamburg/Düsseldorf (ots)

Immobilieninvestments sind nach wie vor beliebt, da sich das "Betongold" auch in Krisenzeiten als inflationssicher und wertbeständig auszeichnet. Das Volumen des deutschen Immobilien-Transaktionsmarktes nähert sich inzwischen auch wieder dem Vorkrisenniveau an. 2007 lag es noch bei 65,3 Mrd. Euro, nun, knapp 7 Jahre später sind es, nach dem Fall auf 13,4 MRD. Euro im Jahr 2009, immerhin schon wieder 44,2 Mrd. Euro.

Bei der 21. Handelsblatttagung "Immobilienwirtschaft" am 25. und 26. Juni 2014 in Hamburg erörtert die Immobilien-Expertenrunde mit Repräsentanten bekannter Großunternehmen wie Deka Immobilien, Union Investment, IVG Immobilien, Deutsche Reihenhaus und REWE in welchen Bereichen die Immobilienbranche bei Investment, Finanzierung und Projektentwicklung besonderen Herausforderungen in diesem Jahr entgegen sehen kann.

Seit der globalen Finanzkrise der Jahre 2008-2009 gehen die weltweiten Gewerbeimmobilienmärkte in einer besseren Verfassung in das Jahr 2014 als je zuvor. Die aktuelle Performance in diesem Geschäftsbereich skizziert Marcus Lemli (Savills Immobilien Beratung).

Die infrastrukturellen Anbindungen in der Mikrolage zeigen sich verstärkt neben Größe und Beschaffenheit des Objekts als entscheidender Faktor für den Erwerb. Führende Experten aus Versorgungswerken und Investmentberatungen werden sich dieser Thematik in einer Diskussionsrunde widmen. "Wer langfristig erfolgreich investieren will, muss ab und an auch gegen den Strom schwimmen.", meint zum Beispiel Torsten Knapmeyer (Deka Immobilien).

Länderexperten für Frankreich, die Vereinigten Arabischen Emirate, Japan und Österreich diskutieren, welche besondere Attraktivität der sichere deutsche Immobilienmarkt im Einzelnen aufweist und in welchen Marktbereichen zu welchen Hintergründen gegebenenfalls Schwierigkeiten auftreten können. Weitere Themen der Handelsblatt Jahrestagung Immobilienwirtschaft sind Spezial-Immobilien, die Einzelhandelslandschaft, die Auswirkungen aktueller Geothermie-Entwicklungen sowie die Technik für die Stadt der Zukunft und ihre Gebäude. Den Vorsitz der Veranstaltung hält wie in den vergangenen Jahren Dr. Thomas Beyerle (IVG Immobilien).

Pressekontakt:

Philipp Schiwek
Pressereferent

Euroforum Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)2 11/ 96 86 - 33 87
Telefax: +49 (0)2 11/ 96 86 - 43 87
mailto:philipp.schiwek@euroforum.com
Internet: www.euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
  • 04.06.2014 – 16:04

    Finanzminister Schäuble: "Banken stehen heute solider da"

    Frankfurt/Düsseldorf (ots) - 19. Handelsblatt Jahrestagung Banken im Umbruch - Banken, Aufsicht, Politik & Wirtschaft im Dialog 3. und 4. September 2014, Marriott Hotel, Frankfurt - http://bit.ly/Banken2014 Frankfurt/Düsseldorf, 04. Juni 2014. "Der Bankensektor insgesamt ist auf einem guten Weg der Schuldenreduktion. Die Stichworte sind Basel III, Leverage Ratio, der gegenwärtige EZB-Stresstest oder die richtige ...

  • 03.06.2014 – 17:57

    Bayer MaterialScience AG stellt Gewinner des Handelsblatt Stratley Award

    Köln/Düsseldorf (ots) - Michael Friede, Vice President Global Key Accounts bei der Bayer MaterialScience AG, wurde auf der 15. Handelsblatt Jahrestagung "Chemie" mit dem 4. Handelsblatt Stratley Award ausgezeichnet. Er setzte sich in einer äußerst knappen Entscheidung gegen sehr starke Mitbewerber durch. Nach intensiver Diskussion waren sich die Jurymitglieder ...