Pressemitteilung zur Handelsblatt Jahrestagung "Venture Capital & Private Equity"
Stand: April 2001

Düsseldorf (ots) -

Der Beteiligungsmarkt boomt!

Venture Capital und Private Equity wird für Beteiligungsgesellschaften, Finanzinvestoren und auch für Unternehmen immer attraktiver. Durch innovative Unternehmensideen und Technologien eröffnen sich neue Chancen und Märkte. Kapitalgeber und Kapitalnehmer stehen vor großen Herausforderungen. Auf der Handelsblatt-Jahrestagung "Venture Capital & Private Equity" (9./10.05.2001) können sie sich über neueste Entwicklungen auf dem Private Equity- wie auch dem Venture Capital-Markt austauschen.

Die Jahrestagung bietet eine professionelle Plattform für alle Beteiligten einer Investition zum Ausbau ihres Netzwerkes.

Unter dem Vorsitz von Frau Prof. Dr. Dr. Achleitner (EUROPEAN BUSINESS SCHOOL) informieren Sie Vertreter aus Unternehmen, Venture Capital- und Private Equity-Gesellschaften, Investmentbanken unter anderem über Themen wie den Business-Plan, Verhandlungen mit Venture Capitalists, Finanzierung von Private Equity-Deals. Vor Ort treten vor Jury der wöchentlich auf n-tv ausgestrahlten Start-up Show zwei Unternehmer gegeneinander an und werden von einem prominenten "Angel" beurteilt.

Vertreter von Unternehmen wie cardXchange GmbH, Siemens AG, Teraklin AG, Schulte GmbH & Co. KG berichten über Ihre Erfahrungen mit Venture Capital bzw. Private Equity.

Interessierte Jungunternehmer erhalten Sonderkonditionen     Infotelefon: Ulrike Schröder  +49 211.96 86-536

Weitere Veranstaltungen zum Thema   "Venture Capital & Private Equity" finden Sie im Internet unter:     www.euroforum.de/corp-finance.htm     Weitere Informationen zu     "Venture Capital & Private Equity":

Handelsblatt-Veranstaltungen     c/o EUROFORUM Deutschland GmbH     Ass. iur. Kristiane Hallermann     Dipl.-Betr. Linda Kliem     Hans-Günther-Sohl Str. 7     40235 Düsseldorf     Tel.: + 49 211/ 96 86-414/416     Fax: + 49 211/96 86-94 414/416

E-Mail:linda.kliem@euroforum.com kristiane.hallermann@euroforum.com

ots Originaltext: EUROFORUM Deutschland GmbH

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Tel.: 00 49 211/ 96 86-592
Fax: 00 49 211/96 86-94 592