Kabel BW und On Demand Deutschland schließen Vertrag zu Video on Demand Inhalten
Blockbuster - nur einen Tastendruck entfernt

München/Heidelberg (ots)

Kabel BW und On Demand Deutschland haben einen langfristigen umfassenden Vertrag über die Zusammenarbeit im Video on Demand Bereich geschlossen. Als erster großer Kabelnetzbetreiber in Deutschland wird Kabel BW in der Lage sein, erstklassige Spielfilm-Produktionen nahezu aller Major-Studios sowie Top-Serien und Musik als "echtes" Video on Demand (Transactional Video on Demand) anzubieten.

Anders als beim gängigen Near Video on Demand kann der Zuschauer so seinen individuell gewählten Inhalt zu jedem beliebigen Zeitpunkt abrufen und hat die Möglichkeit zu entscheiden wann der Film startet, anhält, vor-, zurück- oder weiterlaufen soll.

Bereits Anfang 2010 fällt der Startschuss für die Kabel BW Plattform. Die Angebote sollen dabei kontinuierlich ausgebaut werden.

Bernd Schlötterer, Geschäftsführer der OnDemand Deutschland und der Tele München Gruppe: "Damit läuten wir zusammen mit Kabel BW ein neues Zeitalter des Filmgenusses ein. Wir liefern dabei ein großes Angebot von aktuellen Blockbustern bis hin zu Klassikern. Fantastisch einfach und einfach fantastisch."

Stefan Beberweil, Kabel BW: "Erstmals können Endverbraucher über ihren Kabelanschluss eine Vielzahl an Filmen in Form von echtem "Video on Demand" genießen. Das bedeutet Spielfilme auf Abruf direkt über die Fernbedienung."

Über On Demand Deutschland:

On Demand Deutschland (ODD) mit Sitz in München hat sich auf On-Demand- und Pay-per-View-Dienstleistungen für TV-Betreiber auf verschiedenen Plattformen im deutschsprachigen europäischen Raum spezialisiert. Die Dienstleistung umfasst die Aggregation von erstklassigem Content sowie ein weitreichendes Serviceangebot. On Demand Deutschland wurde von dem marktführenden On-Demand- und PPV-Unternehmen On Demand Group (ODG) und der Tele München Gruppe (TMG), einem voll integrierten Medien-unternehmen mit Sitz in München, gegründet.

Über Kabel BW:

Kabel BW ist Baden-Württembergs wachstumsstarker, innovativer Anbieter für schnelles Internet, Telefon und TV (Triple Play). Mit 2,3 Millionen Kunden ist Kabel BW heute einer der größten Kabelnetzbetreiber Europas und in jedem zweiten Haushalt in Baden-Württemberg vertreten. Kabel BW bietet attraktive Paket-Angebote mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und höchsten Internet-Bandbreiten (bis 100 MBit/s) und Telefon-Flatrate an. Durch die großflächige Netzmodernisierung können 99% der 3,5 Mio. Kabelhaushalte in Baden-Württemberg die "CleverKabel"-Angebote bereits nutzen. Im modernisierten Kabelnetz stehen dabei pro Haushalt insgesamt mehr als 4 GBit/s (4000 MBit/s) für Internet, Telefon und TV zur Verfügung. Kabel BW Kunden können aktuell analog und digital bis zu 400 TV-Programme (auch HDTV) sowie 150 Radio-Kanäle empfangen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Henriette Gutmann / Katrin Schwarzwälder
Tel: 089-290 93-132