ProSiebenSat.1 Group erwirbt attraktives Filmpaket von der Tele München Gruppe

Die ProSiebenSat.1 Group hat sich von der Tele München Gruppe die exklusiven Free-TV-Rechte an über 30 Filmtiteln gesichert, darunter Blockbuster wie die Erstausstrahlung der Vampir-Romanze TWILIGHT - BISS ZUM MORGENGRAUEN. Der bisher erfolgreichste Film des Jahres lockte in Deutschland 2,5 Millionen Zuschauer in die Kinos. Hinzu kommen Highlights wie CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK, BABYLON A.D. und der Erfolgs-Thriller KNOWING mit Nicolas Cage. Daneben umfasst das Paket mehrere TV-Movies und die amerikanische Mystery-Erfolgsserie SANCTUARY.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Ich freue mich über die Einigung mit der Tele München Gruppe. Der Vertrag sichert uns einige außerordentliche Kinohighlights und mit SANCTUARY eine Serie, auf die wir uns besonders freuen. Damit bieten wir unseren Zuschauern auch in Zukunft das Beste, was es an TV-Unterhaltung im deutschen Fernsehen gibt."

Herbert Kloiber, Eigentümer der Tele München Gruppe: "Die Zusammenarbeit mit ProSieben dauert nun schon viele Jahre an. Auch ich bin glücklich, dass wir so erfolgreiche und attraktive Filmtitel an unseren verlässlichsten Geschäftspartner lizenzieren konnten."

Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen Produzenten und Lizenzhändlern. Zu den Partnern zählen neben der Tele München Gruppe unter anderem auch CBS Paramount, Sony, Disney, Warner, Paramount Pictures, MGM, Lucasfilm, Dreamworks, Constantin, Tobis und Kinowelt.

Die Tele München Gruppe agiert als integriertes Medienunternehmen seit mehr als 35 Jahren erfolgreich am Markt und vereint sämtliche audio-visuellen Auswertungsstufen unter einem Dach. Hierzu gehören sowohl die Produktion und Akquisition von Spielfilmen, TV-Produktionen und Klassischen Musikprogrammen, sowie deren Auswertung in den verschiedenen Bereichen Kino, Video, TV und Merchandising. Als eines der größten Filmlizenzhandelshäuser Europas verfügt die Tele München Gruppe über Unternehmensbeteiligungen in allen strategisch relevanten Sektoren der Medienbranche.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Henriette Gutmann, Leitung Marketing & Kommunikation
Tele München Gruppe