FRUIT LOGISTICA proudly presents: Die Nominierten des Innovation Awards 2017

Der wichtigste Preis der Fruchthandelsbranche wird am 10. Februar 2017 in Berlin verliehen. Am 8. und 9. Februar 2017 haben mehr als 70.000 Fachbesucher aus über 130 Ländern die Gelegenheit, die Innovation des Jahres zu wählen. Die Nominierten im Überblick.

Sie stehen fest: Die Nominierten des FRUIT LOGISTICA Innovation Awards (FLIA) 2017. Die zehn Innovationen werden vom 8. bis 10. Februar 2017 in einer Sonderausstellung zwischen den Hallen 20 und 21 präsentiert. Ebenfalls dort werden am 10. Februar 2017 um 14.30 Uhr die Gewinner bekannt gegeben.

"Der FRUIT LOGISTICA Innovation Award gilt als wichtigste Branchenauszeichnung und würdigt medienwirksam neue Produkte und Dienstleistungen, die mit ihrem ersten Marktauftritt in den letzten Monaten dem internationalen Fruchthandel wichtige Impulse geben werden." so Wilfried Wollbold, Global Brand Manager der FRUIT LOGISTICA.

Die Besonderheit des FRUIT LOGISTICA Innovation Awards: Die mehr als 70.000 hochkarätigen Fachbesucher aus über 130 Ländern werden an den ersten beiden Messetagen mit ihrer Stimme die Innovation des Jahres wählen können.

Eine Fachjury, bestehend aus Mitgliedern aus allen Handelsstufen, hat aus über 60 Bewerbungen die folgenden zehn Nominierten ausgewählt:

"BE-Cube Demountable Palletbox System", Beekenkamp Verpakkingen B.V., Niederlande

Ein flexibles und leichtes, komplett zerlegbares und platzsparendes Mehrzweck-Paletten-System für Lagerung und Transport mit Dosierkipp-Funktion.

"Crisp Fresh Watermelon", Syngenta, Frankreich

Eine für die Fresh Cut-Verarbeitung gezüchtete kernlose, längliche Wassermelone mit sehr festem, dunkelroten Fruchtfleisch, wenig Flüssigkeitsverlust und längerer Haltbarkeit.

"Knox[TM] - Delayed pinking in fresh cut lettuce", Rijk Zwaan Zaadteelt en Zaadhandel BV, Niederlande

Eine natürliche und haltbarkeitsverlängernde Lösung zur Verzögerung des sogenannten Pinking bei Fresh Cut Salaten.

"Mango Peeler & De-Cheeker", ZTI Smart Machines, Niederlande

Eine Mango-Schälmaschine mit dynamischen Einsatzklemmen, speziell entwickelten Spikes und fein einstellbaren Schälmessern für einen exakten, aber produktschonenden Frucht-Schälschnitt.

"Natupol Excel - Bee Vision", Koppert Biological Systems, Niederlande

Eine Behausung für Gewächshaus-Bienen mit integrierter Navigationshilfe durch reflektierende Signale und eine spezielle Beschichtung zur Optimierung der Bestäubung unter Kunstlicht.

"SoFruBox® System", SoFruPak, Polen

Eine für Kühlung und Lüftung optimierte, umweltfreundliche Verpackungssystem-Lösung mit einer bodenlosen, kompatiblen Box und einzelnen SoFruMiniPak® Schalen.

"Streamer Automatic Spiralizer", Turatti srl, Italien

Eine Schneidemaschine zur großvolumigen Herstellung von Gemüse-Pasta zu Spaghetti, Tagliatelle, Ringe, Spiralen oder Gnocchi aus Karotten, Süßkartoffeln und anderem Gemüse.

"Sustainable Grow Bag for Tasty Tomatoes", Greenyard Horticulture Belgium, Belgien

Eine voll kompostierbare und mit 100% organischem Substrat gefüllte Bio-Growbag für den Anbau von Gewächshaus-Gemüse wie Tomaten und anderen Produkten.

"The Cracking Monkey - Pili Nuts", Die Frischebox GmbH, Deutschland

Von den Philippinen stammende vorgekeimte Nüsse in einer umweltfreundlichen Baumwolltasche. Sie sind vorgekerbt und dank beigelegtem Edelstahlknacker bequem zu knacken.

"yello® - The Color of Taste", VI.P / VOG, Italien

Eine aus dem Golden Delicious und Senshu gekreuzte gelbschalige, süße, knackige Apfel-Züchtung der japanischen Sorte Shinano Gold.

Detaillierte Informationen zu den FLIA-Nominierten folgen im Januar 2017. Schon jetzt finden Sie hier (http://www.fruitlogistica.de/Presse/Pressefotos/) Fotos der Nominierten.

Messe Berlin:
Susanne Tschenisch