YOU: Basketball meets Lifestyle

Die B'BALL EXPO 2016 in Berlin setzt einen neuen Trend

Der Countdown läuft: In zwei Monaten findet in Berlin die erste internationale Basketball & Lifestyle Messe der Welt statt. Die B'BALL EXPO vom 8. bis 10. Juli 2016 in Berlin vereint erstmals in Europa alles, was das Basketballherz begehrt: Produkte, Dienstleistungen, Informationen, Action und Lifestyle. An drei Tagen können Besucher auf der YOU den Sport und das Lebensgefühl "Basketball" hautnah erleben. Die B'BALL EXPO bietet dem Basketball in Deutschland somit einen neuen Impuls und ein neues Publikum. Die B'BALL EXPO findet zeitgleich und in Kooperation mit der Jugendmesse YOU auf dem Berliner Messegelände statt. Das große Sport- und Freizeitangebot der YOU, verbunden mit jungen und aktiven Besuchern, passt hervorragend zur urbanen Plattform B'BALL EXPO. Die erwarteten 50.000 Besucher können sich somit auf Live-Sport, Live-Musik, Lifestyle-Produkte wie Headphones, Caps, Sneaker, Gaming und ein immenses Angebot an sportlichen Aktivitäten freuen. Der Sport mit dem orangenen Ball erhält dadurch einen neuen und einzigartigen Impuls.

Außerdem erwartet die Besucher ein 3x3 Basketballturnier in drei verschiedenen Altersklassen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Berliner- und Brandenburger Basketballverband sowie SPALDING, Snapsports by Royal Campen gibt es neben zahlreichen Live-Spielen (Turniermodus), Dunk-Contests und Gewinnspielen auch einen exklusiven Outdoor-Court für Freizeitspiele.

Über 450 Millionen Menschen zieht es bereits weltweit zum Korb. In Deutschland gibt es fast 200.000 Lizenzspieler und hunderttausende, die alleine, 1-on-1, 2-on-2, 3-on-3 oder 5-on-5 den Sport betreiben und - lieben. Die Tendenz ist steigend. Mehr Infos zur YOU unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe und instagram.com/you.berlin .

Über die YOU

Die YOU findet vom 8. bis 10. Juli 2016 zum 18. Mal in Berlin statt. Sie versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur. Veranstalter ist die Messe Berlin. Die YOU gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft." Die Besucher erwartet ein Eventpool mit Wassersportarten im Sommergarten. Fashion, Beauty, Games, Sport, ein Graffiti-Contest, BMX-Shows, die große Streetdance-Meisterschaft Berlin, der XXL TuberDay am 9. Juli und weitere YouTube-Stars sind einige der Höhepunkte des Unterhaltungsprogramms.

Über Crunchtime Events

Crunchtime Events ist eine junge und dynamische Eventagentur aus dem Ruhrgebiet. Neben der Organisation der B'BALL EXPO ist das Unternehmen in vielen Dienstleistungsbereichen wie Live-Regie (Deutscher Sportpresseball), Initiierung und Organisation von Ausstellungen (Borussia Dortmund meets Brasil) und natürlich der Planung und Durchführung von Messeauftritten tätig. Weitere Informationen und hochauflösende Bilder für die Presse finden Sie unter: http://www.bball-expo.de

YOU:
Astrid Zand
zand@messe-berlin.de

Weitere Informationen und Fotos zum Download:
www.you.de