Grüne Woche 2016: Die Welt der Aromen und Essenzen
Der Produktmarkt "Kräuter, Gewürze, Tee" lädt zum Stöbern mit allen Sinnen ein

Grüne Woche 2016: Die Welt der Aromen und Essenzen / Der Produktmarkt "Kräuter, Gewürze, Tee" lädt zum Stöbern mit allen Sinnen ein

Eintauchen in die Welt der Aromen und Essenzen, Gewürze und Gerüche: Der Produktmarkt "Kräuter, Gewürze, Tee" auf der Internationalen Grünen Woche Berlin lädt entdeckungsfreudige Messebesucher zum Stöbern mit allen Sinnen ein. Vom 15. bis 24. Januar 2015 können Besucher in Halle 6.2b beispielsweise Gewürze wie geräucherter Chili, Mango-Curry und Chili-Fäden aus Madagaskar probieren oder kalorienfreie süße Dips in 13 Geschmacksrichtung, die ohne den Zusatz von Zucker hergestellt werden. Sie sind geeignet für die Zubereitung von Fruchtjoghurt, Quarkspeisen und Milchshakes. Daneben gibt es Madagaskar Wild-Pfeffer, Zulu- und Knoblauchpfeffer. Hier findet man aber auch das Kaffeegewürz Arabian Coffee Spice oder feurige Mischungen wie Caramba-Mexico und Fire of Casablanca. Die Naturarznei Roter Ginseng aus Südkorea ist ebenso zu finden wie edler Safran, der unter anderem durch Aussteller aus Afghanistan und dem Iran angeboten wird. Und wer das Außergewöhnliche sucht: Meterlakritze aus Finnland!

Kräuter- und Früchtetees gibt es in nahezu allen Variationen, ob Ingwer Vanille, Pfirsich Ananas oder Früchtetee "Apfelstrudel" mit Apfelstücken, Weinbeeren, Aroma, Zichorienwurzel geröstet, Zimtrinde, Mandelflakes und Vanillestücken. Trockenfrüchte und Nüsse aus aller Welt gehören ebenso zum Sortiment. Der Genuss von Trockenfrüchten stillt auf gesunde Art und Weise den Hunger nach Süßem. Datteln, getrocknete Aprikosen oder Feigen gelten als wichtiger Energielieferant. Nüsse enthalten wertvolle Fette und eine Vielzahl an Spurenelemente sowie hochwertige, ungesättigte Fettsäuren. Eine kleine Handvoll täglich fördert das Blutgefäßsystem, unterstützt die Verdauung und stärkt Herz- und Kreislauf. Vor allem die B-Vitamine und die Aminosäuren in den Nüssen unterstützen die Zellerneuerung im Körper.

rogall@messe-berlin.de