Bundesweiter Aktionstag für mehr Wertschätzung der Lebensmittel und höhere Erzeugerpreise

Der Deutsche Bauernverband (DBV) organisiert mit seinen 18 Landesverbänden am Mittwoch 23. März 2016 einen bundesweiten Aktionstag der deutschen Bauern für eine höhere Wertschätzung der Lebensmittel und gegen die anhaltend niedrigen Erzeugerpreise für die landwirtschaftlichen Erzeugnisse ("Wir machen dein Frühstück. Aber dein Geld kommt nicht bei uns an"). Denn von den Verbraucherpreisen für Fleisch und Wurstwaren, Milch und Molkereiprodukten, Obst und Gemüse etc. kommt immer weniger bei den Bauernfamilien an. #BesserePreisefürBauern

DBV-Präsident Joachim Rukwied wird in Berlin vor dem Brandenburger Tor den Aktionstag starten. In einem Pressegespräch wird er die Gründe und Ziele des bundesweiten Aktionstages darlegen am

Mittwoch 23. März 2016 um 10.15 Uhr

Hopfingerbräu im Palais, Ebertstrass 24, 10117 Berlin (unmittelbar neben dem Brandenburger Tor, zwischen Reichstagsgebäude und Platz des 18. März).

Anschließend: Fototermin mit Präsident Rukwied beim Frühstückstisch vor dem Brandenburger Tor (Pariser Platz)

Zur Pressekonferenz und zum Fototermin laden wir Sie oder ein Mitglied Ihrer Redaktion herzlich ein. Ihre Teilnahme bestätigen Sie bitte per Mail.

Pressesprecher Deutscher Bauernverband
Claire-Waldoff-Straße 7