Münchener Hypothekenbank eG

MünchenerHyp zum besten internationalen Emittenten von Covered Bonds gewählt

München (ots) - Die Münchener Hypothekenbank eG wurde auf den diesjährigen "The Cover Awards" in Barcelona als bester internationaler Emittent von Covered Bonds - "Best Global Issuer 2013" - ausgezeichnet. Sie erhielt auch den Preis als bester Emittent von Covered Bonds in Euro - "Best Euro Issuer 2013".

"Es ist für uns als Pfandbriefbank eine große Freude und Ehre, dass wir diese renommierten Auszeichnungen gewinnen konnten. Zugleich sind sie uns ein Ansporn, uns weiter mit ganzer Kraft für unsere Investoren einzusetzen", sagte Dr. Louis Hagen, Vorstandssprecher der MünchenerHyp am Rande der Preisverleihung.

Darüber hinaus war die MünchenerHyp in der Kategorie "Euro Deal of the Year" nominiert. Dort erreichte sie den zweiten Platz. Im Vorjahr war die MünchenerHyp in fünf Kategorien nominiert und allein für den "Euro Deal of the Year" ausgezeichnet worden.

Die Preisträger der "The Cover Awards" ermittelt das internationale Fachmagazin The Cover/EuroWeek jährlich in einer Umfrage unter internationalen Investoren, Investmentbanken und Emittenten.

"Dieses Zeichen des Vertrauens durch unsere Investoren ist eine große Anerkennung unserer Emissionspolitik und ein Auftrag, die hohe Qualität unserer Pfandbriefe weiter zu pflegen", sagte Rafael Scholz, Leiter Treasury der MünchenerHyp.

Pressekontakt:

Rafael Scholz
Leiter Treasury
Münchener Hypothekenbank eG
Karl-Scharnagl-Ring 10, 80539 München
Telefon +49 (0) 89 53 87 106
Telefax +49 (0) 89 53 87 77 106
E-Mail: rafael.scholz@muenchenerhyp.de

Dr. Benno-Eide Siebs
Pressesprecher
Abt. Vorstandsstab und Personal
Münchener Hypothekenbank eG
Karl-Scharnagl-Ring 10, 80539 München
Telefon +49 (0) 89 53 87 314
Telefax +49 (0) 89 53 87 77 314
E-Mail: benno-eide.siebs@muenchenerhyp.de

Original-Content von: Münchener Hypothekenbank eG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Münchener Hypothekenbank eG

Das könnte Sie auch interessieren: