Alle Storys
Folgen
Keine Story von smava GmbH mehr verpassen.

smava GmbH

smava.de: Top 10 Verwendungszwecke für Geschäftskredite - Betriebsmittelinvestition auf Platz 1

Berlin (ots)

Wofür verwenden Selbstständige und Gewerbetreibende ihre Kredite? Eine aktuelle Auswertung von knapp 8.000 Krediten, die seit 2007 über den Online-Kreditmarktplatz smava (http://www.smava.de) vermittelt wurden, spiegelt das Top 10 Ranking der Verwendungszwecke für Geschäftskredite wider: Auf Platz eins stehen Betriebmittelinvestitionen zur Anschaffung von Waren-, Hilfs- und Rohstoffen und zur Vorfinanzierung kurzfristiger Ausgaben. Ebenfalls beliebt sind auf smava.de Kredite für Renovierungen, Geschäftserweiterungen, Umschuldungen von teureren Krediten und KFZ-Finanzierungen.

Deutschlands größter Online-Kreditmarkplatz smava.de vermittelt seit Jahren erfolgreich Online-Kredite. Die große Akzeptanz dieses Finanzierungsmodells unter Selbstständigen und Unternehmern zeigt sich in dem hohen Anteil an gewerblichen Krediten auf dem Marktplatz: Von bisher rund 65 Millionen Euro vermitteltem Kreditvolumen entfallen 45 Prozent auf Geschäftskredite.

Top 10 der Verwendungszwecke für Geschäftskredite:

   1. Betriebsmittelinvestition
   2. Immobilien und Renovierung
   3. Projektfinanzierung / Finanzierung von langfristigen Projekten
   4. Geschäftserweiterung & Expansion
   5. Umschuldung von teureren Krediten
   6. Liquiditäts-Finanzierung
   7. KFZ-Finanzierung
   8. Aus- & Weiterbildung
   9. IT-Ausstattung
   10. Betriebsfeierlichkeiten und besondere Anlässe

(Das Ranking wurde anhand von knapp 8.000 Krediten ermittelt, die über www.smava.de seit 2007 aufgenommen wurden.)

"Ob Betriebsmittelfinanzierung, Überbrückung von akuten Liquiditätsengpässen, Geschäftserweiterung oder Weiterbildung - Selbständige und Unternehmer sind häufig auf einen Kredit angewiesen", erklärt Hannes Kassens, Leiter Business Development bei der smava GmbH. "Bei smava erfolgt die Finanzierung dieser Geschäftsvorhaben meistens innerhalb einer Woche, ohne Sicherheiten und zu günstigen Konditionen. So helfen wir Gewerbetreibenden, ihre Ideen und Projekte kurzfristig erfolgreich zu realisieren."

Mehr Informationen unter http://www.smava.de/969+Ueber-uns.html oder http://www.smava-blog.de/.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Christof Wisniewski / Katarzyna Rezza Vega
Tel.: +49(0)30-21915960
smava.de@markengold.de
http://www.markengold.de

Original-Content von: smava GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: smava GmbH
Weitere Storys: smava GmbH
  • 11.04.2012 – 13:14

    5 Jahre Online-Kreditmarktplatz smava.de: Rund 65 Millionen Euro vermitteltes Kreditvolumen

    Berlin (ots) - - Bereits über 20.000 Anleger und 7.000 Kreditnehmer nutzen Deutschlands größten Online-Kreditmarktplatz - Wachstum bestätigt die Attraktivität des Modells: smava.de ist seit Marktstart jährlich im Durchschnitt um rund 115 Prozent gewachsen Seit März 2007 vermittelt der Online-Kreditmarktplatz smava.de (http://www.smava.de) Kredite von privat an ...

  • 11.01.2012 – 10:39

    smava.de führt verbesserte Scorekarte zur Prüfung von Kreditnehmern ein

    Berlin (ots) - Deutschlands größter Online-Kreditmarktplatz smava.de (http://www.smava.de) führt am 13. Januar 2012 ein verbessertes Scoring für Kreditnehmer ein, das in Zusammenarbeit mit der SCHUFA entwickelt wurde. Die neue Scorekarte bietet eine präzisere Beurteilung der Bonität (Kreditwürdigkeit) von Kreditnehmern und ermöglicht so ein noch effektiveres ...