Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Communications Media AG mehr verpassen.

IDG Communications Media AG

LAC Business 2005: Kombi der vier IDG-Titel CIO, ComputerPartner, COMPUTERWOCHE, und PC-WELT erzielt Netto-Reichweite von insgesamt 21,2 Prozent

MŸnchen (ots)

Mit 335.000 Lesern liest gut jeder fŸnfte IT-Investitions-Entscheider mindestens einen der vier IDG-Titel / Nahezu Ÿberschneidungsfreie Leserschaften gewŠhrleisten breite Zielgruppenansprache zu einem attraktiven Preis-/LeistungsverhŠltnis
Die Kombination der vier IDG-Titel CIO, ComputerPartner, COMPUTERWOCHE und PC-WELT hat bei der jetzt veršffentlichten Leser-Analyse Computerpresse (LAC Business 2005) mit einer Gesamtreichweite von 21,2 Prozent bzw. 335.000 Lesern einen Spitzenplatz erzielt. Damit liest gut jeder fŸnfte der au§erÂordentlich/sehr an IT interessierten IT-Investitions-Entscheider mit mehr als 10.000 EuroInvestitionsvolumen in seinem Verantwortungsbereich mindestens einen der vier in der LAC Business 2005 ausgewiesenen IDG-Titel. Nur die hochauflagigen aktuellen MagaÂzine ãDer SpiegelÒ, ãFocusÒ und ãSternÒ erreichen jeweils mehr Leserin der 1,57 MillioÂnen IT-Investitions-Entscheider umfassenden Zielgruppe. Damit haben die in den TochÂtergesellschaften der IDG Communications Verlag AG in MŸnchen - IDG Business VerÂlag GmbH und IDG Magazine Verlag GmbH - erscheinenden Titel CIO, ComputerPartner, COMPUTERWOCHE und PC-WELT abermals die in ihrem Segment fŸhrende Rolle unter Beweis gestellt.
So wird die PC-WELT als monatlicher Small- and Medium-Business-Titel von 180.000 IT-Investitions-Entscheidern gelesen, das wšchentliche Entscheidermedium COMPUÂTERWOCHE von 141.000, das monatliche Top-Level-IT-Wirtschaftsmagazin CIO von 50.000 und das wšchentliche ITK-Handelsmedium ComputerPartner von 22.000 IT-Investitions-Entscheidern. Die LAC Business 2005 zeigt dementsprechend, dass die vier Varianten der IDG-Entscheider-Kombi nahezu Ÿberschneidungsfrei hochinteressante Zielgruppen zu einem ausgesprochen attraktiven Preis-/LeistungsverhŠltnis zusammenÂfasst. Die Entwicklung der Reichweite beispielsweise nach sechs Anzeigenschaltungen zeigt zudem, dass allein mit den vier IDG-Titeln 567.000 IT-Investitions-Entscheider erreicht werden - also knapp vier von zehn aus dieser Top-Zielgruppe. †ber die IDG-Mediaberater kšnnen individuelle LAC-ZŠhlungen angefordert werden.
Die Ergebnisse der LAC-Business 2005, die nach den VorgŠnger-Studien in 1999 und 2001 in diesem Jahr mit einer neu gebildeten Stichprobe und verŠndertem Fragebogen an den Start ging, lassen sich mit den zurŸckliegenden Studien nicht vergleichen.
FŸr RŸckfragen:	Karin Giffhorn, Telefon 089/360 86-158,
Group Publisherin IDG Business-Titel,
oder Stephan Scherzer, Telefon 089/360 86-174,
Group Publisher IDG Consumer-Titel
Die IDG Communications Verlag AG ist die deutsche Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG), Boston, dem weltweit fŸhrenden Medienunternehmen fŸr Informations- und Kommunikationstechnologie. Zum Portfolio des IDG Communications Verlag AG gehšren fŸhrende consumerorientierte Titel wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt, aber auch gro§e Publikationen fŸr IT-Entscheider sowie FachhŠndler wie CIO, COMPUTERWOCHE und ComputerPartner. Im Internet bietet IDG auf den Websites der einzelnen Printtitel weiterfŸhrende Informationen sowie spezielle Angebote wie etwa das Webzine tecChannel.de. ErgŠnzt wird das umfangreiche Printportfolio und der Onlineauftritt des IDG Verlagsdurch zielgruppenspezifische Kongresse und Fachveranstaltungen.
w w w . i d g v e r l a g . d e						      w w w . i d g . c o m

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Communications Media AG
Weitere Storys: IDG Communications Media AG