Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Communications Media AG mehr verpassen.

IDG Communications Media AG

Computerwoche Verlag firmiert künftig als IDG Business Verlag GmbH

(ots)

Einheitliches Corporate Design für alle IDG-Gesellschaften in Deutschland / Übergreifende Verlags-Website unter www.idgverlag.de gelauncht

München, 27. August 2003 – Die Computerwoche Verlag GmbH tritt
künftig unter einem neuen Namen und mit einem modernisierten
Erscheinungsbild auf. So erscheinen die Titel Computerwoche,
ComputerPartner und CIO ab sofort in der IDG Business Verlag GmbH.
„Mit der Umfirmierung haben wir lediglich unsere internationale
Anbindung an den weltweit führenden IT-Medien-Verlag nun auch für
diese Verlagsgesellschaft im Firmennamen umgesetzt. Damit wird jetzt
über alle Tochtergesellschaften hinweg die Zugehörigkeit zur
IDG-Gruppe deutlich“, erklärt dazu York von Heimburg, Vorstand der
deutschen Holding.
Im Zuge der Umfirmierung der Computerwoche Verlag GmbH wurden die
optischen Richtlinien für den Unternehmensauftritt der deutschen
IDG-Gesellschaften gleich mit überarbeitet. Somit verfügt die
IDG-Gruppe in Deutschland jetzt über ein durchgängiges Corporate
Design. „Durch den einheitlichen Auftritt zahlen nun alle
Gesellschaften auf das gleiche Markenkonto ein und symbolisieren
damit die Größe und Internationalität des weltweiten Medienkonzerns“,
so von Heimburg.
Gleichzeitig präsentiert sich die IDG Communications Verlag AG im
Internet mit der neu geschaffenen Website www.idgverlag.de. Hierunter
sind die wichtigsten Fakten über die deutsche Holding in München, den
amerikanischen Mutterkonzern sowie die einzelnen
Verlagsgesellschaften, Medien und Events in Deutschland aufgeführt.
Der neu eingerichtete Pressebereich bietet ein Archiv mit allen
IDG-Pressemeldungen sowie ein Akkreditierungstool für Journalisten,
die dort das von ihnen gewünschte Informationsprofil eingeben können.
Von Heimburg: „Mit all diesen Maßnahmen haben wir jetzt eine
durchgängig identische Informationsebene über die gesamte IDG-Gruppe.
Das schafft Transparenz und Klarheit.“
Für Rückfragen:
York von Heimburg, IDG Communications Verlag AG,
Vorstand, Tel. 089/360 86-191/193
ots-Originaltext: IDG Communications Verlag AG
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6571

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Communications Media AG
Weitere Storys: IDG Communications Media AG
  • 04.07.2003 – 14:56

    "Digital World" - Der neue Titel aus dem IDG Verlag

    München (ots) - München, 4. Juli 2003 - Das Geheimnis ist gelüftet: Der Titel für das neue Magazin rund um "Consumer Electronics" und "Digital Living" aus dem IDG-Verlag heißt "Digital World". Das gab gestern Abend Stephan Scherzer, Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Verlag GmbH, anlässlich der feierlichen Preisverleihung "Brands of the Year 2003" im Münchner Künstlerhaus am ...