Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Communications Media AG mehr verpassen.

IDG Communications Media AG

IDG Magazine Verlag startet zur IFA innovatives Magazin für die digitale Welt

München (ots)

Das neue Magazin befasst sich mit den Themen rund um "Consumer
Electronics" und "Digital Living" / Technik die fasziniert:
Konvergenz von Computertechnologie und Unterhaltungselektronik /
Zielgruppe sind die rund 4,3 Millionen Trendsetter der technischen
Avantgarde, die sich stark für digitale Produkte interessieren
Das neue Magazin, das erstmals zur Internationalen
Funk-Ausstellung (IFA) an den Kiosk kommt, befasst sich mit allen
technologischen wie auch Lebensstil prägenden Aspekten digitaler
Produkte. Mit einem innovativen, alle Nutzungs- und
Vernetzungsmöglichkeiten digitaler Medien integrierenden Heftkonzept
weitet die IDG Magazinverlagsgruppe in München ihr Produktportfolio
neben den klassischen PC-, Mac- und Spiele-Zeitschriften aus.
Das Magazin wird als eigenständiger Titel vierteljährlich
erscheinen und erstmals die digitalen Produktfamilien der
Unterhaltungselektronik, der Telekommunikation sowie der
Computertechnologie als neue Erlebnisform des digitalen Lebens
präsentieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den vielfältigen
Vernetzungsmöglichkeiten digitaler Medien, deren Anwendung und
verständliche Einordnung durch Tests und Ratgeber. Das modern und
hochwertig gestaltete Magazin - entwickelt unter der Leitung von
PC-WELT-Chefredakteur Jürgen Bruckmeier - positioniert sich als
richtungweisender und nutzwertiger Wegbegleiter der rund 4,3
Millionen Personen großen Zielgruppe der technischen Avantgarde (ACTA
2002).
"Die Konvergenz von Computertechnik und Unterhaltungselektronik
ist einer der Top-Trends in diesem Jahr. Bei unserem neuen Magazin
stehen die Menschen im Fokus, die sich intensiver als andere mit der
Digitalisierung des täglichen Lebens befassen, die sich von Technik
faszinieren und inspirieren lassen. Bei unserer Marktforschung hat
sich sehr schnell gezeigt, das es ein starkes Bedürfnis im Lesermarkt
für ein derart innovatives Magazin gibt", fasst Stephan Scherzer,
Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Verlag GmbH die
inhaltliche Zielrichtung zusammen. "Wir glauben an das Entstehen
eines neuen Zeitschriftensegments, das wir im besten Sinne
journalistischer Qualitätsführerschaft mit dem neuen Titel begründen
wollen", so Scherzer.
Für York von Heimburg, Vorstand der deutschen Holding IDG
Communications Verlag AG, wird mit dem neuen Titel von Deutschland
aus für den international führenden Fachverlag ein Aufbruchsignal ins
Zeitalter der Medienkonvergenz gesetzt: "Wir begleiten seit nunmehr
gut 20 Jahren mit der PC-WELT Anwender auf ihrem Weg ins
Computerzeitalter. Mit dem neuen Magazin werden wir der großen Zahl
potenzieller Käufer und Nutzer, den Trendsettern und Ratgebern die
spannenden digitalen Produktwelten mit ihren faszinierenden
Möglichkeiten näher bringen."
Für Rückfragen:
York von Heimburg
Vorstand der IDG Communications Verlag AG
Tel.: 089/360 86-191
Fax:  089/360 86-267
Oder
Stephan Scherzer
Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Verlag GmbH
Tel.: 089/360 86-174
Fax:  089/360 86-570

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Communications Media AG
Weitere Storys: IDG Communications Media AG