IDG Communications Media AG

"GamePro" kommt: IDG Entertainment Verlag launcht monatliches Spielekonsolen-Magazin im Herbst

    München (ots) -
    
    Markttest im März erfolgreich abgeschlossen / Neue Zielgruppe für
IDG Deutschland / Gunnar Lott wird Chefredakteur des neuen IDG-Titels
    
    Die IDG Entertainment Verlag GmbH startet mit einem erweiterten
Titel-Portfolio in den Herbst: "GamePro", das weltweit erfolgreichste
Spielekonsolen-Magazin, geht im Oktober mit einer monatlich
erscheinenden Ausgabe in den deutschen Markt. Chefredakteur des neuen
Magazins wird Gunnar Lott, bisher leitender Redakteur bei der
Schwesterzeitschrift "GameStar". Die Redaktion wird aus zehn Personen
bestehen. Die Verlagsleitung übernimmt Uwe Kielmann, der in dieser
Funktion auch für "GameStar" verantwortlich ist.
    
    Im März war mit einer Testnummer von "GamePro" das Marktpotenzial
geprüft worden. Uwe Kielmann, Verlagsleiter "GameStar" und "GamePro":
"Das Ergebnis des Markttests war überzeugend, so dass wir die Weichen
für den neuen Titel zügig gestellt haben. Mit 'GamePro' bauen wir
unser Verlagsangebot kontinuierlich weiter aus und unterstreichen
einmal mehr den IDG-Anspruch, für jedes Segment ein führendes Angebot
zu etablieren. Die vielversprechenden Prognosen für den
Spielekonsolen-Markt bestärken uns in der Absicht, diese neue und
sehr attraktive Zielgruppe mit einem neuen Titel zu bedienen und für
unser Portfolio hinzuzugewinnen."
    
    Gunnar Lott, designierter "GamePro"-Chefredakteur: "'GamePro' ist
als Multi-Konsolen-Titel konzipiert, d.h. anders als die auf einen
einzelnen Konsolentyp fixierten Hefte im Markt werden wir uns
systemübergreifend relevanten Themenbereichen für sowohl Playstation
2 als auch Xbox und Gamecube widmen."
    
    "GamePro" ist neben der seit 1997 bestehenden Marke "GameStar" das
zweite eigenständige Objekt des IDG Entertainment Verlages.
Kernzielgruppe des Titels sind Jugendliche und junge Erwachsene im
Alter von zwölf bis 25 Jahren. Die Produktlinie "GamePro" der
International Data Group (IDG) hat sich international bereits bewährt
- derzeit sind jeweils länderspezifisch adaptierte Titel in den USA,
Schweden, Griechenland, der Türkei und im Libanon erfolgreich auf dem
Markt. Allein in den USA verkauft das Magazin im Schnitt über 500.000
Exemplare.
    
    
ots Originaltext: IDG Entertainment Verlag GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für Rückfragen der Redaktionen:

Uwe Kielmann
Verlagsleitung "GamePro" und "GameStar"
IDG Entertainment Verlag GmbH
Tel. 089/ 360 86-677, Fax -570, ukielmann@idgentertainment.de

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IDG Communications Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: