Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Joaquin Phoenix: Pause von der Schauspielerei

Hamburg (ots)

Hollywoodstar Joaquin Phoenix ("Gladiator") hat
nach seiner neuen Rolle als Country-Star Johnny Cash in "Walk the 
Line" vorerst genug von seinem Beruf. "Ich habe so viel in den Film 
investiert, dass ich mich erst einmal davon erholen muss", sagt der 
31-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Er spiele 
sogar mit dem Gedanken, "eine längere Auszeit von der Schauspielerei"
zu nehmen.
In der Musiker-Biographie (Kinostart: 2. Februar) verkörpert 
Phoenix das Country-Genie, Cashs Ehefrau June wird von Reese 
Witherspoon gespielt. Das Singen sei ihm ganz und gar nicht 
leichtgefallen, er habe nämlich "kein musikalisches Gehör", sagt 
Phoenix. Sechs Monate lang trainierte der Schauspieler täglich fünf 
Stunden lang seine Stimme und lernte auch das Gitarrespielen. "Johnny
hatte sein Instrument jederzeit fest im Griff. Also schleppte ich 
meine Gitarre überall mit hin, hielt sie ständig im Arm", sagt er.
Phoenix hat Cash und dessen Ehefrau June noch vor deren Tod 2003 
persönlich getroffen. "Wir aßen zusammen - und dann fingen die beiden
im Wohnzimmer an zu singen. Dabei spürte man so richtig ihre 
lebenslange Verbundenheit und Liebe füreinander", erinnert sich 
Phoenix.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur 
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Rüdiger Rapke
Redaktion "TV Movie"
Tel.: 040/3019-3666

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 26.01.2006 – 08:40

    Franka Potente: Mit Freund Jan-Ole nach Australien

    Hamburg (ots) - Schauspielerin Franka Potente bereitet sich auf ein besonderes Abenteuer vor: "Ab Frühjahr drehe ich mit Eric Bana vier Monate in Australien", sagt die 31-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". In dem Film gehe es um eine jugoslawische Auswandererfamilie, erklärt die Schauspielerin, die auch in Australien wohl nicht auf ihren Freund Jan-Ole verzichten muss: "Ich denke schon, dass ...

  • 29.12.2005 – 08:50

    Dieter Thoma: Deutsche Chancen bei Skiflug-WM

    Hamburg (ots) - Ex-Skispringer und RTL-Moderator Dieter Thoma erwartet bei der bevorstehenden Skiflug-Weltmeisterschaft einen harten Fight. Bei der WM im österreichischen Tauplitz//Bad Mitterndorf (12. bis 15. Januar) hätten "mindestens zehn Weltklasse-Flieger die Chance, Weltmeister zu werden", sagt der 36-jährige Olympiasieger im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Das gelte auch für den Deutschen ...

  • 29.12.2005 – 08:20

    Jim Carrey: Reichtum ist nicht wichtig

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Jim Carrey ist sein Reichtum nicht besonders wichtig. "Ich bin nicht sehr materiell, und Dinge bedeuten mir nicht viel", sagt der 43-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich habe noch nie an etwas gehangen oder etwas besessen, wovon ich mich nicht trennen konnte", betont der Schauspieler, der bis zu 25 Millionen Dollar Gage pro Film kassiert. Alles, was er zum ...