Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, TV Movie
Keine Meldung von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

26.01.2006 – 08:40

Bauer Media Group, TV Movie

Franka Potente: Mit Freund Jan-Ole nach Australien

    Hamburg (ots)

Schauspielerin Franka Potente bereitet sich auf ein besonderes Abenteuer vor: "Ab Frühjahr drehe ich mit Eric Bana vier Monate in Australien", sagt die 31-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". In dem Film gehe es um eine jugoslawische Auswandererfamilie, erklärt die Schauspielerin, die auch in Australien wohl nicht auf ihren Freund Jan-Ole verzichten muss: "Ich denke schon, dass er mitkommen wird", sagt Potente.

    Die Schauspielerin, die nach ihrem Hollywood-Ausflug wieder in Berlin lebt, ist derzeit heiß begehrt. In dem Drama "Elementarteilchen" (Kinostart: 23. Februar) spielt sie eine Frau, die nach kurzem Glück schwer erkrankt. Es sei ein "reifer, erwachsener Film mit stark ausgeprägten Charakteren" geworden, sagt sie. In Steven Soderberghs "Che" soll sie demnächst die Frau von Che Guevara spielen. "Da werden die Dreharbeiten immer wieder verschoben, ich bin gespannt, wanns damit endlich losgeht", sagt Potente.

    Zugleich gibt sie auf der Berlinale (9. bis 19. Februar) ihre Regiepremiere  mit dem Stummfilm "Der die Tollkirsche ausgräbt". Er spielt im Jahr 1918 und erzählt die Geschichte einer Frau, die einen Mann heiraten soll, den sie nicht liebt. Unterstützung erhielt Potente von Ex-Freund und Erfolgsregisseur Tom Tykwer. "Ich habe mich von seiner Art inspirieren lassen: Tom hat sich trotz immensen Drucks immer viel Zeit genommen, hat zugehört und konnte auch eigene Fehler eingestehen", sagt Potente.

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:
Petra Kaiser
Redaktion "TV Movie"
Tel.: 040/3019-3667

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Meldungen: Bauer Media Group, TV Movie