Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Jodie Foster: Ich unterdrücke meine Gefühle

Hamburg (ots)

Hollywoodstar Jodie Foster sieht sich nicht als
souveräne Frau. "Ich sehe viel stärker aus als ich in Wirklichkeit 
bin.  Ich unterdrücke viele meiner Gefühle", sagt die zweifache 
Oscar-Gewinnerin im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". 
Zugleich könne sie schlecht die Hilfe anderer Menschen annehmen. "Ich
will eben immer die Starke sein und den Ton angeben", gesteht die 
42-Jährige.
Deshalb würden ihr auch romantische Rollen nicht liegen, und sie 
sei nicht der Typ für Lovestorys. "Bei Liebesszenen steht mein Gehirn
plötzlich unter Strom und meine Augen wandern überall hin - nur nicht
zu meinem Partner. Das wirkt nicht besonders authentisch", weiß 
Foster. Thriller würden ihr viel mehr Spaß machen, denn: "Ich kann 
Angst und Mut miteinander verbinden und stelle mir dabei vor, ob ich 
so etwas selbst durchstehen könnte."
Dieses Talent stellt Foster in ihrem neuen Film "Flightplan" 
(Kinostart: 20. Oktober) unter Beweis, der unter der Regie des 
Stuttgarters Robert Schwentke entstand. Darin spielt sie eine Mutter,
deren Tochter während eines Atlantikfluges auf 10.000 Metern Höhe 
plötzlich verschwindet. Im US-Original musste Foster sogar einige 
deutsche Sätze sprechen, und das sorgte für Probleme. "Ich habe keine
Ahnung, was ich da sage. Glücklicherweise achtete Robert auf meine 
Aussprache. Trotzdem: Das weiche `ch` in `möchte` hat mich fast in 
den Wahnsinn getrieben", sagt Foster.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur 
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Jens Golombek
Redaktion TV Movie
Tel.: 040/3019-3664

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 22.09.2005 – 09:15

    Ralf Schumacher will 2006 Weltmeister werden

    Hamburg (ots) - Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher hat für 2006 die Weltmeisterschaft im Visier: „Klar, bei der nächsten WM mischt Toyota vorne mit. Wir wollen endlich Rennen gewinnen“, sagt der 30-Jährige im Interview mit der Zeitschrift „TV Movie“. Und er ist überzeugt, das Potenzial dafür zu haben, denn sein erster Podiumsplatz in Ungarn habe gezeigt, „dass Toyota vorne mitfahren kann. Die Entwicklung läuft ...

  • 22.09.2005 – 08:40

    Leander Hausmann: Fehlstart als Schauspieler

    Hamburg (ots) - Für Regisseur Leander Hausmann ist der Karrierestart als Schauspieler gründlich daneben gegangen. „Als ich mit 16 für meine erste Rolle vorsprach, sagte man mir: `Geh erst mal zur Armee und werde zum Mann`, sagt der gebürtige Quedlinburger im Interview mit der Zeitschrift „TV Movie“. Der folgende Wehrdienst bei der NVA sei „okay“ gewesen. „Die merkten schnell, wie chaotisch ich war und haben ...

  • 21.09.2005 – 12:54

    Jodie Foster: Kein Karrierestress mehr

    Hamburg (ots) - Für Hollywoodstar Jodie Foster ist das Privatleben wichtiger als die Schauspielerei. Sie sei seit fast vierzig Jahren im Geschäft und habe zwei Kinder, „da ist die Karriere nicht mehr das Wichtigste“, sagt die 42-Jährige im Interview mit der Zeitschrift „TV Movie“. Früher sei das anders gewesen. „Als ich ungefähr Mitte 20 war, spürte ich ständig den Druck, mich beweisen zu müssen. Das ...