Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

29.12.2004 – 14:31

ZDF

100. Sendung "ZDF-History" am 2. Januar 2005 "Schicksalsjahr 1945" Thema der Jubiläumssendung

    Mainz (ots)

"Ich werde durch erloschene Städte gehen. Darin kein Stein mehr auf dem anderen, und selbst wo noch die alten Steine stehen, sind es nicht mehr die altvertrauten Gassen." Carl Zuckmayers Vorahnung wurde 1945 Wirklichkeit.

In der 100. Sendung am Sonntag, 2. Januar 2005, 23.40 Uhr, zeichnet "ZDF-History" die Bilanz eines dramatischen Schicksalsjahres mit bewegenden Zeitzeugenaussagen und zum Teil unveröffentlichtem Filmmaterial aus dem Jahr 1945.

Die Geschichtssendung "ZDF-History" wurde erstmals im Oktober 2000 ausgestrahlt, seit Februar 2003 wöchentlich. In seinen 45-minütigen Ausgaben arbeiten Guido Knopp und sein Team ungelöste Fälle der Geschichte auf. Die Sendung will historische Mythen und Legenden entzaubern, Gerüchte mit Fakten konfrontieren und strittige Fragen beantworten.

"ZDF-History" greift auch aktuelle Themen auf und zeigt regelmäßig die besten Produktionen des amerikanischen "History Channel", einem international führenden Anbieter von Geschichtsfernsehen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell