Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Viele Kabel TV-Kunden wollen Preiserhöhung nicht hinnehmen

Hamburg (ots)

Viele der rund zehn Millionen Kabelfernsehkunden
wollen die bevorstehende Preiserhöhung zum 1. November nicht
hinnehmen. Wegen der Preisanhebung um rund einen Euro auf 14,13 Euro
erwägen 45 Prozent der Kunden ernsthaft, ihren Kabelanschluss zu
kündigen und auf Satellitenempfang umzusteigen, wie eine
repräsentative Emnid-Umfrage unter 1000 Bundesbürgern im Auftrag der
Zeitschrift "TV Movie" ergab.
Für 49 Prozent ist eine Kündigung unwahrscheinlich, sechs Prozent
sind unentschieden. Zugleich halten 71 Prozent der Kabelkunden die
sechsprozentige Preisanhebung für zu hoch, lediglich für 15 Prozent
ist sie angemessen, 14 Prozent machten keine Angaben. Der Umfrage
zufolge empfangen 55 Prozent der Bundesbürger Kabelfernsehen.
Falls mit der Preiserhöhung das Programmangebot erweitert würde,
wünschten sich 37 Prozent der Kabelkunden mehr
Wissenschaftssendungen, 34 Prozent hätten gerne mehr Spielfilme, 15
Prozent mehr Sport- und vier Prozent mehr Comedy-Sendungen. Für fünf
Prozent der Befragten ist die Preisanhebung durch nichts davon zu
rechtfertigen, weitere fünf Prozent machten keine Angaben.
Telekom-Sprecher Wilfried Seibel rechtfertigt die Preiserhöhung:
"Wir bieten modernste, zukunftsorientierte Technik , weiten das
Digitalangebot aus". Wer allerdings Angebote wie "Bibel-TV" oder
"Einstein-TV" sehen will, der bracht einen Extradecoder, der die
Signale entschlüsselt und rund 300 Euro kostet. Und wer digitale
Pay-Angebote wie Sport, Spielfilme oder Natur-Dokumentationen sehen
will, muss monatlich 30 Euro zusätzlich zahlen.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte unter:
Redaktion "TV Movie" 
Petra Kaiser
Tel.: 040/3019-3667

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 23.10.2002 – 11:43

    Anthony Hopkins: Schauspielerei ist nur ein Job

    Hamburg (ots) - Für Hollywood-Star Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") ist seine Arbeit nichts Besonderes. "Schauspielerei ist ein Job - mehr nicht", sagt er in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Man erscheint am Set, zieht sich um, spricht seinen Text und geht am Abend wieder nach Hause", erklärt der 64-Jährige. Seine Rollen streife er danach einfach ab, denn in diesem Geschäft müsse man ...

  • 11.10.2002 – 09:59

    TV Movie ist Kooperationspartner beim RTL-Promi-Boxen

    Hamburg (ots) - Am 26. Oktober heißt es im Kölner Coloneum "Ring frei!" für ein Box-Spektakel der ganz besonderen Art: Prominente aus Show und TV wie Samantha Fox und Michaela Schaffrath alias Gina Wild oder Claude-Oliver Rudolph und Pierre Geisensetter treten gegen einander an. Mit von der Partie der Kooperationspartner: TV Movie, Europas auflagen- und reichweitenstärkste Programmzeitschrift aus der Bauer ...

  • 11.10.2002 – 09:45

    Beyoncé Knowles: Habe keine Ahnung vom Film

    Hamburg (ots) - "Destiny´s Child"-Sängerin Beyoncé Knowles hat trotz ihrer Rolle in Jay Loachs Agenten-Komödie "Austin Powers in Goldständer" (Kinostart 24. Oktober) kein Interesse am Filmbusiness. "Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung vom Film. Ich schaue kein Fernsehen, gehe nicht ins Kino", bekennt die 21-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Auch mit den Kinogrößen kennt sie sich ...