NDR Norddeutscher Rundfunk

"50 Jahre NDR Fernsehen": Der Abend der Legenden. "extra 3" lässt ehemalige Moderatoren auferstehen
Sendetermin: Mittwoch, 16. September, 22.50 Uhr, NDR Fernsehen

NDR Fernsehen EXTRA 3 SPEZIAL: DER ABEND DER LEGENDEN, am Mittwoch (16.09.15) um 22:50 Uhr. Moderator Christian Ehring lässt Tobias Schlegl, Thomas Pommer, Jörg Thadeusz und Hans-Jürgen Börner auferstehen. Typisch "extra 3" und vollkommen geschmacklos entsteigen die vier ihrem Sarg und können noch einmal... mehr

Hamburg (ots) - Zum Jubiläum "50 Jahre NDR Fernsehen" präsentieren legendäre ehemalige "extra 3"-Moderatoren die Satireshow am Mittwoch, 16. September. Moderator Christian Ehring lässt Tobias Schlegl, Thomas Pommer, Jörg Thadeusz und Hans-Jürgen Börner auferstehen. Typisch "extra 3" und vollkommen geschmacklos entsteigen die vier ihrem Sarg und können noch einmal zeigen, was sie in Sachen Satire drauf haben.

Tobias Schlegel moderierte von 2007 bis 2011 wöchentlich das politische Satiremagazin. Sein Vorgänger Thomas Pommer führte von 2004 bis 2007 durch die Sendung. Davor war Jörg Thadeusz vier Jahre lang im Einsatz. Von 1989 bis 1997 saß Hans-Jürgen Börner mit Smoking, Fliege und einem Glas Schampus im "extra 3"-Studio. "Bei uns wurde nicht viel gelacht und wenn, dann so, dass es einem im Hals stecken blieb", erinnert sich Börner, der vom Comedy nicht viel hält. Aber immerhin: "Ich habe mich schon sehr gefreut über diese Einladung, hier noch mal einen Satz sagen zu können."

Am Abend der Legenden werden sich die vier Ehemaligen ausnahmslos mit dem Thema Flüchtlinge beschäftigen: Jörg Thadeusz mit der Betroffenheitskultur der Promis bei facebook und in den Spendengalas; Tobias Schlegl mit den "besorgten Bürgern" und "Asylkritikern"; Thomas Pommer mit dem Chaos der GroKo bei der Flüchtlingshilfe und Hans-Jürgen Börner widmet sich den neuen Mauern in Europa von Ungarn bis Dänemark.

Natürlich wird das Moderatoren-Quartett auch zurückblicken auf 50 Jahre NDR Fernsehen und 39 Jahre "extra 3", der Irrsinn der Woche, immer mittwochs um 22.50 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos: 
www.ARD-Foto.de 
www.x3.de 
http://extra3.blog.ndr.de 
http://twitter.com/extra3 

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Lara Louwien
Tel: 040-4156-2312

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: