Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Mit Schüßler-Salzen Erkältungen vorbeugen

Hamburg (ots)

Naturheilmittel können wirkungsvoll vor
Erkältungen schützen und eine Genesung beschleunigen. Zu den 
effektiven Präparaten zählen die Schüßler-Salze, deren Wirkung seit 
über 100 Jahren bekannt ist, wie die Frauenzeitschrift FÜR SIE in 
ihrer neuen Ausgabe vom 28. Movember 2006 berichtet. Entwickelt 
wurden die zwölf Salze  von dem homöopathischen Arzt Dr. Wilhelm 
Heinrich Schüßler. Später kamen noch zwölf weitere Ergänzungssalze 
hinzu.
"Infektionen der Atemwege verlaufen immer in drei Phasen", 
erläutert der Schüßler-Therapeut und Autor Günther H. Heepen. Für 
jede Phase gibt es ein helfendes Salz. Wer erste Anzeichen einer 
Erkältung wie Kopf- und Gliederschmerzen spürt, der nimm Salz Nr. 3, 
das die Abwehr und Zellerneuerung anregt. Wenn die Nase bereits läuft
und die Körpertemperatur steigt, hilft Salz Nr. 4, mit der 
ausgebrochenen Erkältung besser fertig zu werden. Klingt der Infekt 
wieder ab, beschleunigt Salz Nr. 6 die Genesung und bringt neue 
Energie.
Nach dem Schüßler-Heilsystem sind Mineralstoffe für den Körper 
überaus wichtig. Obwohl sie mit der Nahrung aufgenommen werden, 
verhindern Umweltgifte und Konservierungsstoffe oft die Verwertung. 
Die Schüßler-Salze werden homöopathisch aufbereitet, damit sie für 
den Körper besser verfügbar sind. Man lässt sie langsam im Mund 
zergehen, wobei die Salze über die Mundschleimhaut im den 
Blutkreislauf aufgenommen werden. So fein verteilt, gelangen sie 
dorthin, wo sie gebraucht werden: in die Zellen.
Schüßler-Salze sind übrigens auch in der Kinderheilkunde bewährt. 
Kinder bis 12 Jahren bekommen im Akutfall alle ein bis zwei Stunden 
eine Tablette. Auch Säuglinge und Kleinkinder können Schüßler-Salze 
nehmen, wobei die Tabletten mit Wasser verrührt werden. Bei starken 
oder unklaren Symptomen sollte man jedoch nicht selbst therapieren, 
sondern einen Arzt aufsuchen.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.
Rückfragen bitte an:
Kerstin Bode
Redaktion FÜR SIE
Ressortleitung Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax:  040/2717-2090
E-Mail:  kerstin.bode@fuer-sie.de

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2494
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 26.11.2006 – 09:05

    Jack Nicholson ist stolz auf sein Casanova-Image

    Hamburg (ots) - Hamburg Hollywood-Star Jack Nicholson ist stolz auf seinen Ruf als unverbesserlicher Casanova. "Dieses Image hat mir immer genutzt. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass jemand mein Tun ernsthaft verurteilt", sagt der 69-Jährige im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 28. November 2006 erscheint. Es sei das Image eines Mannes, der sich eine gute Zeit macht. "Aber natürlich ...

  • 13.11.2006 – 09:20

    Grönemeyer fordert Gesundheitsunterricht für Kinder

    Hamburg (ots) - Nach Ansicht des Mediziner Prof. Dietrich Grönemeyer ist eine frühe Gesundheitsschulung die wirksamste Vorbeugung vor vielen Krankheiten. "Deshalb ja meine Forderung: Sofort den Gesundheitsunterricht in den Schulen einführen und eine Stunde Sport täglich für jedes Kind", sagt der renommierte Krebsforscher im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 14. November 2006 erscheint. ...

  • 13.11.2006 – 09:00

    Nur fünf Prozent der Frauen gehen regelmäßig in die Kirche, aber 49 Prozent an Weihnachten

    Hamburg (ots) - Die Kirche ist vielen Frauen offenbar gleichgültig. 46 Prozent besuchen fast nie einen Gottesdienst, ergab eine repräsentative Umfrage des Gewis-Instituts unter 1.074 Frauen im Alter von 30 bis 49 Jahren für die Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 14. November 2006 erscheint. Lediglich fünf Prozent der Frauen gehen regelmäßig in die Kirche, ...