Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Bauer Media Group, tv Hören und Sehen mehr verpassen.

06.02.2006 – 14:54

Bauer Media Group, tv Hören und Sehen

Exklusiv-Umfrage von tv Hören und Sehen: Wie Frauen sich rächen

    Hamburg (ots)

Mehr als jede dritte Frau (37 Prozent) würde sich rächen, wenn ihr Partner sie wegen einer Anderen verlässt. Das ergab eine repräsentative Exklusiv-Umfrage des Hamburger GEWIS-Instituts im Auftrag der Premium-Programmzeitschrift tv Hören und Sehen aus der Bauer Verlagsgruppe. Befragt wurden 1.055 Frauen im Alter von 16 bis 65 Jahren.

    Überhaupt waren Deutschlands Frauen nie so rachelustig. Verschleudert er das gemeinsame Geld, würde das 35 Prozent zu Rache inspirieren. Ginge der Partner fremd, würden 28 Prozent sich rächen. 23 Prozent sagen: Sind Hobby/Auto/Computer wichtiger als die Partnerschaft, ist das Grund genug zur Rache.

    Die Rachemethoden von Frauen, sind emotional, genau auf den Mann zugeschnitten - und in der Regel frei von Gewalt. Wozu Frauen aus Rache fähig wären: 37 Prozent würden dem Partner die Kinder entziehen. 35 Prozent der Frauen würde im Freundeskreis schlecht über ihn reden. 34 Prozent würden flirten, was das Zeug hält. 26 Prozent der Frauen würde den Partner vor den Kindern lächerlich machen. 22Prozent sagen, im Falle einer Scheidung, würden sie ihn finanziell bluten lassen. Nur 7 Prozent setzen auf Zerstörung: Sie würden etwas kaputt machen, das er über alles liebt (Auto, Computer, Handy).

    Die vollständige Umfrage erscheint in tv Hören und Sehen 6/06 am 3. Februar 2006.

    Zitate oder Abdrucke von Ergebnissen der Umfrage sind nur bei Angabe der Quelle "tv Hören und Sehen" zur Veröffentlichung frei.

    Redaktionelle Rückfragen bitte an Stefanie Pesch, Telefon: 040/ 3019-4041

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:
tv Hören und Sehen
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Weitere Storys: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen