Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Bestseller-Autorin Donna Leon im Interview mit der FÜR SIE "Ich bin ein Macher!"

Hamburg (ots) - Bestseller-Autorin Donna Leon, die mit ihren Krimis über den venezianischen Commissario Brunetti weltberühmt wurde, veröffentlichte jetzt eben ihren neuen Roman "Das goldene Ei. Commissario Brunettis zweiundzwanzigster Fall" (Diogenes). Privat lebt die 71-jährige Amerikanerin seit 1981 in der Lagunenstadt Venedig.

Über das neue Buch sagt sie im Exklusiv-Interview mit der FÜR SIE: "Das ist die schlimmste Geschichte, die ich mir je ausgedacht habe. Man denkt, das sei nicht möglich, was hier geschehen ist, aber alles ist möglich - die Zeitungen erzählen es jeden Tag."

Auf die Frage, wie sie entspannt, sagt sie: "Relaxen ist für mich ein Fremdwort. Meditieren? Nachsinnen? Was soll das bringen? Ich bin ein Macher! Auch am Computer kann ich nur zehn, 15 Minuten still sitzen." Das habe aber andere Gründe, verrät sie im Gespräch: "Mein Stuhl ist zu niedrig. Also habe ich mir eine wacklige Konstruktion aus mehreren Büchern gebaut. Das ist nicht wirklich komfortabel, denn ich falle bei der kleinsten Bewegung von meinem Thron."

Das ganze Interview mit Donna Leon lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 15/14 der FÜR SIE, ab dem 23. Juni im Handel.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema: Sabine Kaiser,
Redaktion FÜR SIE, Tel.: 040/2717-3574, E-Mail:
sabine.kaiser@fuer-sie.de, www.fuersie.de

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Das könnte Sie auch interessieren: