Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Anne-Sophie Mutter hat Scheitern erst von ihren Kindern gelernt

Hamburg (ots)

Die Geigen-Virtuosin Anne-Sophie Mutter stand als Dreizehnjährige am 23. August 1976 zum ersten Mal auf der großen Bühne. In der aktuellen FÜR SIE (19/2011, erscheint am 30. August) spricht sie darüber, dass sie Scheitern erst von ihren Kindern gelernt hat.

Auf der Bühne ist sie erfolgsverwöhnt und hat in 35 Jahren nie versagt. Aber als Mutter musste sie bescheiden werden, Ihre Kinder sagten ihr: "Mama, Du misst mit zweierlei Maß." Sie bestätigt "Manchmal war ich wohl mit meiner Umgebung strenger als mit mir selbst." Ihre Kinder sind nun fast erwachsen, Arabella ist 19 und fängt ein Studium in München an und Richard wird dieses Jahr 17.

Anne-Sophie Mutter ist viel in der Welt unterwegs, aber auch wenn ihre Kinder sehr selbstständig sind, hat sie heute noch ein schlechtes Gewissen, wenn sie das Haus verlässt. Sie gesteht: "Vielleicht liegt es daran, dass ich alleinerziehend bin. Ich muss immer sofort anrufen und mailen." Der Vater ihrer Kinder starb vor 15 Jahren, seitdem leidet sie unter Flugangst: "Fortan gab es nur einen Gedanken: Was, wenn mir jetzt auch noch etwas passiert?" Im Flieger betet sie zur Ablenkung.

Eigentlich hatte sie das Ende ihrer Bühnenkarriere mit 45 Jahren geplant, weil sie nicht mit dem Zenit im Rücken auftreten wollte. Jetzt mit 48 Jahren fühlt sie sich allerdings immer noch ziemlich gut und wird der Welt hoffentlich noch einige ihrer virtuosen Geigenkonzerte schenken.

Die neue FÜR SIE. Ab dem 30. August 2011 im Handel!

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 15.08.2011 – 10:59

    Matthias Schweighöfers Mutter braucht einen Mann

    Hamburg (ots) - Als Schauspieler lieben wir ihn schon lange, jetzt führt er auch Regie in seinem neuen Film "What A Man", in dem er einen Softie spielt. In der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins FÜR SIE (18/2011, erscheint am 16. August) bittet er um Unterstützung, damit seine Mutter mal ein paar nette Männer kennenlernt. Der Schauspieler fragt die FÜR SIE: "Können Sie nicht eine Annonce für meine Mutter ...

  • 01.08.2011 – 10:42

    Judith Rakers wünscht sich zum Geburtstag Florian David Fitz, David Garrett und Ken Duken

    Hamburg (ots) - 01.08.2011. Judith Rakers wurde mit 28 Moderatorin beim "Hamburg Journal" des NDR, mit 29 Jahren Sprecherin der "Tagesschau" und seit 2010 moderiert die schöne Blonde die NDR-Talkshow "3 nach 9". In der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins FÜR SIE (17/2011, erscheint am 2. August) verrät die 35-Jährige, welche Männer sie sich neben Co-Moderator ...

  • 24.05.2011 – 12:05

    "Plötzlich First Lady": Bettina Wulff zieht erstmals Bilanz

    Hamburg (ots) - Die ehemalige PR-Frau Bettina Wulff widmet sich seit gut einem Jahr vollständig ihren neuen Aufgaben. Deutschlands jüngste First Lady, 37, zieht in einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins FÜR SIE (12/2011, erscheint am 24. Mai 2011) eine erste Bilanz über ihre neue Position und ihr Engagement für unser Land. Früher hat sie Unternehmen und Produkte ins öffentliche Gespräch ...