Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Keine Meldung von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

10.05.2009 – 09:15

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Warum Ewan McGregor vom Papst schockiert ist

    Hamburg (ots)

In der Bestsellerverfilmung "Illuminati" (Kinostart: 13. Mai) spielt Ewan McGregor einen katholischen Würdenträger. Dabei hat der schottische Filmstar mit Religion nichts am Hut - und erst recht nicht mit dem Papst. "Ich bin schockiert von ihm", empört sich McGregor im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (11/09; EVT: 12. Mai). "Sein jüngster Kommentar, dass Kondome nicht helfen, die Verbreitung von Aids zu verhindern, ist gefährlich, naiv und dumm."

    Der 38-jährige zeigt sich besonders betroffen, weil er als Unicef-Botschafter bereits mehrmals in Afrika war und Tausende von Aidswaisen getroffen hat. " So etwas zu sehen ist aufwühlend", sagt der dreifache Vater McGregor. "Diese Erfahrungen haben mein Leben völlig verändert."

    Geprägt haben ihn auch die Motorrad-Trips mit seinem Freund Charley Boorman, mit dem er bereits die halbe Welt bereiste. "Auf einer Maschine dahinzusausen ist für mich das Schönste auf der ganzen Welt", sagt McGregor, der seine Abenteuerlust erst mit Mitte 30 entdeckte. "Vorher war ich viel zu borniert. Aber nirgendwo lernt man so viel über sich und das Leben wie auf Reisen." Sein größter Traum: beim nächsten Trip nicht nur seine Frau, sondern die ganze Familie mitzunehmen. "Das wäre das Ideale für meine Kinder."

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.

    Rückfragen an: Dennis Kayser Redaktion FÜR SIE Tel. 040/2717-3271 Fax 040/2717-2059

    Bitte Kontaktdaten nicht veröffentlichen.

Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax  040/2717-2063
E-Mail presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE