Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Christian Bale: "Ich suche die ultimative Herausforderung"

Hamburg (ots)

Für "The Dark Knight" (Kinostart: 21. August)
schlüpfte Christian Bale zum zweiten Mal ins Fledermauskostüm, um als
Batman das Böse zu bekämpfen. "Es war dieses Mal erheblich leichter, 
weil ich mich an Batmans Charaktereigenschaften gewöhnt hatte", 
strahlt der Hollywoodstar im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR 
SIE (18/2008; EVT: 19. August). "Und der Anzug war zum Glück viel 
bequemer als beim ersten Film!"
In die Freude mischt sich jedoch auch Trauer über den Verlust 
seines im Januar verstorbenen Kollegen Heath Ledger, der im Film 
Batmans Gegenspieler Joker verkörpert. "Ich vermisse Heath von ganzem
Herzen", sagt Bale. "Es hat ihm so viel Spaß bereitet, diese fiese 
Fratze zu spielen, und er war sagenhaft gut."
Ihre Arbeitseinstellung sei sehr ähnlich gewesen. "Heath tauchte 
sehr tief ein in seine Rollen und lief dadurch stets Gefahr, Realität
und Fiktion nicht mehr unterscheiden zu können."
Eine solche Gratwanderung habe er selbst bei dem Film "Der 
Maschinist" erlebt, für den er 30 Kilo abspeckte. "Das war absolut 
grenzwertig."
Tatsächlich reizen Christian Bale vor allem die gefährlichen Jobs. 
"Ich bin immer auf der Suche nach der ultimativen Herausforderung", 
gesteht der 34-jährige. Mit ein Grund, warum der Waliser gerne in 
Independent-Produktionen spielt, wo er mit seinen Fähigkeiten 
experimentieren kann.
Sein Lebensmotto hat sich Christian Bale von seinem vor fünf 
Jahren verstorbenen Vater abgeschaut. "Er sagte immer: Das Leben 
sollte nie langweilig sein." Aufregung suche er seit der Geburt 
seiner Tochter vor drei Jahren allerdings nur noch im Beruf. "Mit der
Verantwortung als Elternteil ist vieles nur noch Schwarz oder Weiß."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.
Kerstin Bode
Redaktion FÜR SIE
Ressortleitung Report
Tel. 040/2717-3517
Fax  040/2717-2090
E-Mail:  kerstin.bode@fuer-sie.de

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 17.08.2008 – 09:30

    Feinschmecker Wolfram Siebeck: "Meine Mutter kochte miserabel"

    Hamburg (ots) - Er ist der berühmteste deutsche Gastrokritiker und beeinflusst seit 50 Jahren, was wir essen. Zum Gourmet ist Wolfgang Siebeck jedoch nicht im Elternhaus geworden. "Meine Mutter kochte miserabel", erzählt er im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (18/2008; EVT: 19. August). "Außerdem gab es in den Vorkriegs- und Kriegsjahren nichts Gescheites zu essen." Richtig gut gespeist habe er ...

  • 17.08.2008 – 09:00

    Peter Lohmeyer: "Einen Schlips binde ich nie um"

    Hamburg (ots) - Beim Modeshooting für die Frauenzeitschrift FÜR SIE macht er eine super Figur - privat allerdings trägt Peter Lohmeyer (46) eher funktionale Kleidung. "Einen Schal wickele ich um, wenn es kalt ist, aber nicht als Accessoire", sagt er im Interview in der aktuellen Ausgabe der FÜR SIE (18/2008; EVT: 19. August). Eine Krawatte trägt der Schauspieler übrigens grundsätzlich nicht, auch nicht bei ...

  • 03.08.2008 – 10:00

    Scarlett Johanssons Verlobter Ryan Reynolds: "Paparazzi gehören jetzt zu meinem Leben"

    Hamburg (ots) - Privat wie beruflich läuft es bestens für Ryan Reynolds: Kürzlich sorgte er durch die Verlobung mit Kollegin Scarlett Johansson für Schlagzeilen, nun ist er in seinem neuen Film neben Stars wie Willem Dafoe und Julia Roberts zu sehen. In "Zurück im Sommer" (Kinostart: 7. August) kämpft der Schauspieler eine angespannte Vater-Sohn-Beziehung ...