Zeitung für kommunale Wirtschaft bekommt neuen Chefredakteur / Nallinger folgt auf Pott bei ZfK (mit Bild)

Zeitung für kommunale Wirtschaft bekommt neuen Chefredakteur /
Nallinger folgt auf Pott bei ZfK (mit Bild)

Am 1. April 2011 wird Michael Nallinger neuer Chefredakteur der ZfK-Zeitung für kommunale Wirtschaft, die vom Sigillum-Verlag herausgegeben wird. "Mit Michael Nallinger hat die ZfK einen erfahrenen Journalisten und Blattmacher gewonnnen, der langjährige, publizistische Kompetenz mitbringt", sagt Hans-Joachim Reck, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung des Sigillum-Verlages. Nallinger arbeitet seit Jahren als Redakteur und war seit 2004 Chefredakteur bei der Zeitschrift Energiespektrum. "Wir gratulieren Michael Nallinger und wünschen ihm für die anstehenden Aufgaben alles Gute", so Reck weiter, der zugleich Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) ist.

Nallinger folgt auf Jürgen Pott, der 1974 als Redaktionsvolontär bei der ZfK begann und seit 1996 als Chefredakteur arbeitet. "Pott hat das Profil der ZfK in den letzten Jahrzehnten stark geprägt und maßgeblich dazu beigetragen, die Zeitung zu dem führenden Branchentitel zu machen", so Reck. Mit dem Relaunch der ZfK in 2009 hat Pott noch einmal ein Highlight gesetzt und übergibt damit einen bestens aufgestellten Zeitungstitel und eine hoch motivierte Redaktion an den neuen Chefredakteur.

Jürgen Pott, der in diesem Jahr 65 wird, wechselt im Sommer 2011 in den Ruhestand. Bis dahin werden im Sinne einer reibungslosen Übergabe beide gemeinsam die Geschicke der Zeitung leiten.