Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Computerwoche mehr verpassen.

IDG Computerwoche

COMPUTERWOCHE-Interview mit SAP-Vorstandssprecher Jim Hagemann Snabe: "Ich will, dass SAP ein Apple für Business Software wird"

München (ots)

Appstore für Business Software geplant / SAP will Preismodelle vereinfachen

Der Softwarekonzern SAP will künftig verstärkt auf Anwendungen für Mobilgeräte setzen. Das kündigte SAP-Vorstandssprecher Jim Hagemann Snabe im Interview mit der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE (Ausgabe 43/2010; www.computerwoche.de) an. "SAP will die Company für mobile Business-Apps werden. Hier ist noch keine Konkurrenz in Sicht", sagte Snabe. Was auf diesem Gebiet bislang angeboten werde sei alles "Spielzeug".

Das Walldorfer Unternehmen setzt dabei insbesondere auf sein vor zwei Monaten nach langen Verzögerungen erschienenes Software-Produkt "Business ByDesign". Analog zum Geschäftsmodell von Apple will SAP Erweiterungen für seine Business-Software in einer Art Appstore anbieten. "Sicher ist das nicht hunderprozentig mit Apple zu vergleichen, aber ich glaube, dass es Bedarf für einen innovativen Business-Software-Ansatz gibt. Das ist meine Vision."

SAP-Chef Snabe, der das Unternehmen nach dem Abgang von Léo Apotheker gemeinsam mit seinem Kollegen Bill McDermott seit Februar dieses Jahres führt, gab im Interview mit der COMPUTERWOCHE ebenfalls bekannt, das Preisgefüge von SAP zu vereinfachen. "Ich bin überzeugt davon, dass wir durch die Vereinfachung der Preisliste auch eine Vereinfachung in den anderen Bereichen erreichen." Es werde jedoch eine Evolution und keine Revolution. "Es sollte Jahr für Jahr ein wenig besser werden."

Pressekontakt:

Martin Bayer, Redaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/360 86-697, E-Mail: mbayer@computerwoche.de

Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Computerwoche
Weitere Storys: IDG Computerwoche
  • 25.10.2010 – 09:36

    COMPUTERWOCHE-Studie: Einkommen der IT-Manager um 5,2 Prozent gestiegen

    München (ots) - Die Gehaltskurve im IT-Sektor geht wieder deutlicher nach oben. So stiegen die Einkommen der IT-Manager dieses Jahr um 5,2 Prozent. Fachkräfte verbuchen 2010 durchschnittlich 3,5 Prozent mehr Gehalt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie zu IT-Gehältern, die die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE (Ausgabe 43/2010; www.computerwoche.de) jährlich ...

  • 28.09.2010 – 09:45

    COMPUTERWOCHE präsentiert die 100 erfolgreichsten deutschen ITK-Unternehmen

    München (ots) - Deutsche Telekom AG ist umsatzstärkster ITK-Konzern Deutschlands / Vodafone D2 und T-Systems auf den Plätzen zwei und drei / Umfangreiche Informationen und Analysen zu den wichtigsten ITK-Marktsegmenten auch auf computerwoche.de Mit einem Jahresumsatz von 28,9 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2009 führt die Deutsche Telekom AG das Ranking der ...

  • 16.08.2010 – 09:30

    COMPUTERWOCHE-Ranking: Die 50 wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen ITK-Szene

    München (ots) - SAP Aufsichtsratschef Hasso Plattner führt die Liste an / Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer und Telekom-Chef René Obermann folgen auf den Plätzen zwei und drei / Frauen und junge Firmen-Gründer kaum präsent Nach wie vor spielen Frauen in den Management-Etagen der IT-Unternehmen, aber auch in Wissenschaft, Verbänden und IT-Abteilungen keine ...