Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): SPD-Landeschef Hartmann plant Mitgliederentscheid über die NRW-Spitzenkandidatur 2022

Bielefeld (ots)

Bielefeld. SPD-Landeschef Sebastian Hartmann plant einen Mitgliederentscheid über die Spitzenkandidatur seiner Partei für die Landtagswahl 2022 in NRW. "Ich finde, die Mitglieder sollten zwischen mehreren Kandidatinnen und Kandidaten entscheiden können", sagte Hartmann im Interview mit der in Bielefeld erscheinenden "Neuen Westfälischen" (Donnerstag-Ausgabe). Dabei solle die Entscheidung möglichst zwischen mehr als zwei Kandidaten fallen, ergänzte Hartmann, der sich davon einen spannenden Wettbewerb verspricht.

Ambitionen auf die Spitzenkandidatur werden bislang Hartmann selbst und dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Kutschaty, zugeschrieben. Allerdings will die Partei sich erst nach der NRW-Kommunalwahl im September 2020 mit dieser Personalfrage befassen. Hartmann ist seit einem Jahr Vorsitzender des mitgliederstärksten SPD-Landesverbandes. Kutschaty steht seit 14 Monaten an der Spitze der oppositionellen SPD-Landtagsfraktion.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)