Neue Westfälische (Bielefeld): Euro-Rebell Schäffler (FDP) widerspricht Bertelsmann Studie: "Rettungspolitik hat katastrophale Folgen"

Bielefeld. Zur Studie der Bertelsmann-Stiftung, nach der ein Euro-Austritt Griechenlands einen Flächenbrand auslösen könnte, erklärte der Euro-Skeptiker Frank Schäffler (MdB, FDP) in einem Interview mit der in Bielefeld erscheinenden NEUEN WESTFÄLISCHEN (Donnerstagausgabe): "Es gibt nur noch die Wahl zwischen einer teuren und katastrophalen Lösung der Überschuldungskrise. Das Gutachten bestätigt meine These, dass ein Austritt Griechenlands für Deutschland teuer, aber verkraftbar wäre. Was es nicht bewertet, sind die finanziellen und nicht-finanziellen Folgen der vermeintlichen Rettungspolitik. Dabei geht es um den fortgesetzten Rechtsbruch und unsere dadurch gefährdete Demokratie, die Vernichtung der Spargroschen aller durch Inflation und die Gefahr der Überforderung der ganzen Eurozone. Das wäre dann die katastrophale Lösung."