Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Neue Westfälische (Bielefeld)
Keine Meldung von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

12.10.2012 – 16:41

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Linken-Chef Riexinger sieht EU nach Nobelpreis in der Bringschuld

Bielefeld (ots)

Bielefeld. Linken-Chef Bernd Riexinger sieht die Europäische Union nach der Vergabe des Friedensnobelpreises in der Bringschuld. "Die Preisverleihung sollte ein Signal für die Demokratisierung der Europäischen Union werden", sagte Riexinger der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagsausgabe). Die Auszeichnung sollte nun zum Anlass genommen werden, um über eine grundlegende Reform der EU nachzudenken. "Bisher hat die EU ja noch nicht mal ein demokratisch gewähltes Oberhaupt, das die Auszeichnung entgegen nehmen könnte", sagte Riexinger.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)