Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): FDP lehnt Flexi-Quote ab

Bielefeld (ots)

Bielefeld. Die Freidemokraten reagieren zurückhaltend auf die Nachricht, dass sich Angela Merkel (CDU) und Horst Seehofer (CSU) auf die gesetzliche Verankerung einer Flexi-Quote für Frauen in Führungspositionen geeinigt hätten. Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Birgit Homburger bekräftigt gegenüber der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagsausgabe) die Ablehnung der FDP gegenüber allen Quoten:"Quoten-Reglementierungen sind und bleiben Ersatzlösungen. Ich erwarte, dass die Wirtschaft ihre Versprechen erfüllt und mehr Frauen eine berufliche Chance einräumt. Das würde auch von Weitblick zeugen, denn der Zeitpunkt ist nicht fern, dass weibliche Fachkräfte dringend gesucht werden. Dann wird manches Unternehmen noch dankbar sein, Frauen einstellen zu dürfen. Vor allem darf kein Vorwand entstehen, weniger aktiv zu werden bei der Sorge für mehr und bessere Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs. Da liegt die wahre Ursache für weniger berufliche Entfaltungsmöglichkeiten für Frauen."

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)