Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Elmar Brok sieht Euro im Fall einer griechischen Staatspleite nicht gefährdet

Bielefeld (ots)

Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok sieht den Euro im Falle einer griechischen Staatspleite nicht gefährdet. "Eine griechische Staatspleite wäre für das Land eine Katastrophe und für alle EU-Staaten sehr teuer. Der Euro wäre dann aber nicht gefährdet", sagte er im Interview mit der Tageszeitung "Neue Westfälische" (Freitagausgabe). Brok betonte: "Entscheidend ist, dass Italien und Spanien durch die Krise kommen. Da bin ich sehr optimistisch." Damit reagierte der Eruopaabgeordnete, der heute bei den Vertragsverhandlungen in Brüssel über eine EU-Fiskalunion mit am Verhandlungstisch sitzt, auf Warnungen von Griechenlands Ministerpräsident Lucas Papademos vor einer "unkontrollierbaren Staatspleite".

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)