Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Steinmeier sieht Linkspartei "auf der Rutschbahn nach unten"

Bielefeld (ots) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier sieht die rot-grüne Koalitionsvariante durch jüngste Umfragen auch für den Bund bestätigt. Der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen sagte der SPD-Politiker (Donnerstagsausgabe) , dass es sich bei Rot-Grün "momentan um die beliebteste Konstellation" handele. Die Linke spiele in seinen Koalitionsüberlegungen keine Rolle, sagte Steinmeier weiter. Denn die Linkspartei sei "auf der Rutschbahn nach unten." Die Partei müsse "in diesem Jahr klären, ob sich Altkader oder Reformer durchsetzen." Doch hegt Steinmeier "Zweifel, ob sie die Kraft dafür findet." Die beiden Vorsitzenden Klaus Ernst und Gesine Lötzsch hätten ihre Autorität auch in den eigenen Reihen schon längst verloren, so der SPD-Fraktionschef : "Dieses Führungsdesaster wird sich auch in den Wahlergebnissen niederschlagen", ist Steinmeier überzeugt.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: