Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Nach der Landtagswahl in Bayern

Bielefeld (ots)

Ein dramatischer Wahltag fordert in Bayern seine
üblichen Konsequenzen: Die Köpfe der Spitzenpolitiker rollten. Damit 
scheint ein typisch bayerisches Drama aus bundespolitischer Sicht 
beendet. Solch eine Wahrnehmung wäre naiv und irreführend. Sie 
übersieht die schwerwiegende bundespolitische Komponente. Die 
Republik ist verwandelt. Die Politik erhält eine neue 
Machtarchitektur.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
  • 01.10.2008 – 18:38

    Neue Westfälische: Kommentar zum Thema Entschädigung für Bahnkunden

    Bielefeld (ots) - Die Neuregelung reicht nicht weit genug. Erst ab einer Verspätung von einer Stunde wird eine Entschädigung fällig. 30 Minuten wären angemessen. Die Bahnen sollen sich schließlich alle Mühe geben, damit es erst gar nicht zu langen Verspätungen kommt. Dazu fehlt der Anreiz. Wenn kein eigenes Verschulden vorliegt, also beispielsweise ein ...

  • 30.09.2008 – 18:40

    Neue Westfälische: "Neue Westfälische" (Bielefeld) zu: Bayern nach der Wahl

    Bielefeld (ots) - Jetzt steht die CSU am Abgrund. Doch der Retter scheint nah. Es gibt auch keinen anderen. An Horst Seehofer, in Berlin beliebter als in München, führt kein Weg vorbei. Seine Distanz zu Stoiber und dessen Vasallen, seine Offenheit in jeder Beziehung, sein gewinnendes Auftreten, seine Herkunft aus dem CSU-Stammland Oberbayern machen ihn zum ...