Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Koalition/Krippen

Rostock (ots)

Monatelang hat die Große Koalition über mehr
Krippenplätze in Deutschland gerauft. Und nun, als die Lösung des 
Problems in einer abendlichen Spitzenrunde gefunden wurde? Kein 
weißer Rauch oder zumindest bunte Luftballons mit 
von-der-Leyen-Bändchen "Alles wird gut in Deutschland", sondern 
peitschender Regen über dem Kanzleramt. Das miese Wetter entspricht 
der Qualität der Politik. Denn was in der Nacht verkündet wurde, hält
einer gründlicheren Prüfung bei Tageslicht nicht stand.
 Union und SPD haben sich auf eine Gute-Absicht-Erklärung 
verständigt: Wir werden ganz gewiss mehr Betreuungsplätze schaffen 
und auch einen Rechtsanspruch ins Gesetz schreiben. Aber nicht so 
bald. Junge Mütter, die heute in den alten Ländern händeringend einen
Betreuungsplatz für ihre Kleinen suchen, müssen sich veralbert 
vorkommen. Das wichtige Kleingedruckte, die Finanzierung von mehr 
Krippenplätzen, wurde einfach vertagt. Das ist Politik nach Art der 
Echternacher Springsprozession: Zwei Schritte vor, einer zurück.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 11.05.2007 – 19:16

    Ostsee-Zeitung: Kommentar der Ostsee-Zeitung zum Einnahmeplus

    Rostock (ots) - Kassenwart Steinbrück sollte dank der historischen Trendwende glücklich und zufrieden sein. Ist er aber nicht. Weil die sprudelnden Staatseinnahmen nicht nur die Begehrlichkeiten von Kabinettskollegen geweckt haben, sondern auch eine Debatte über die Senkung von Steuern und Lohnnebenkosten ausgelöst haben. Was tun? Maßhalten! Einerseits darf bei all den Wunschzetteln der gigantische ...

  • 10.05.2007 – 17:01

    Ostsee-Zeitung: Kommentar der Ostsee-Zeitung zum Telekom-Streik

    Rostock (ots) - Das Ergebnis der Urabstimmung zeigte nicht nur, wie entschlossen das Team Telekom zum Arbeitskampf ist, sondern auch, wie gestört die Leitung zwischen Konzernspitze und Belegschaft ist. Wochenlang hatte der mittlerweile als Dobermann verrufene Obermann seine harte Linie teils bissig, teils verbissen zu vermitteln versucht. Jetzt beißt er sich die Zähne aus am Widerstand seiner Angestellten und ...

  • 09.05.2007 – 19:24

    Ostsee-Zeitung: Kommentar der Ostsee-Zeitung zu Razzien wegen Terrorverdachts

    Rostock (ots) - Terrorverdacht! Es kann nicht sein, dass da etwas dran ist, so die Reaktion vieler redlicher Aktivisten. Doch die Kette von Anschlägen, vom Farbbeutel bis zum brennenden Auto, die sich bereits ereigneten, spricht eine andere Sprache. Es gibt den Bodensatz gewaltbereiter Demonstranten, es gibt die Gefahr. Das mag vielen weh tun, die für ...