Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Kommentar der Ostsee-Zeitung zum Einnahmeplus

Rostock (ots)

Kassenwart Steinbrück sollte dank der historischen
Trendwende glücklich und zufrieden sein. Ist er aber nicht. Weil die 
sprudelnden Staatseinnahmen nicht nur die Begehrlichkeiten von 
Kabinettskollegen geweckt haben, sondern auch eine Debatte über die 
Senkung von Steuern und Lohnnebenkosten ausgelöst haben. Was tun?
Maßhalten! Einerseits darf bei all den Wunschzetteln der gigantische 
Schuldenberg von 1500 Milliarden Euro nicht weiter wachsen. 
Andererseits muss mehr in die Zukunft investiert werden: in Wachstum 
und Beschäftigung, in Bildung und Familie. Für den Augenblick hat die
Haushaltssanierung Vorrang. Was aber nicht heißen darf, dass der 
Steuerzahler völlig in die Röhre guckt. Aus dem großen Füllhorn 
sollte auch in seinem Portemonnaie etwas ankommen.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 10.05.2007 – 17:01

    Ostsee-Zeitung: Kommentar der Ostsee-Zeitung zum Telekom-Streik

    Rostock (ots) - Das Ergebnis der Urabstimmung zeigte nicht nur, wie entschlossen das Team Telekom zum Arbeitskampf ist, sondern auch, wie gestört die Leitung zwischen Konzernspitze und Belegschaft ist. Wochenlang hatte der mittlerweile als Dobermann verrufene Obermann seine harte Linie teils bissig, teils verbissen zu vermitteln versucht. Jetzt beißt er sich die Zähne aus am Widerstand seiner Angestellten und ...

  • 09.05.2007 – 19:24

    Ostsee-Zeitung: Kommentar der Ostsee-Zeitung zu Razzien wegen Terrorverdachts

    Rostock (ots) - Terrorverdacht! Es kann nicht sein, dass da etwas dran ist, so die Reaktion vieler redlicher Aktivisten. Doch die Kette von Anschlägen, vom Farbbeutel bis zum brennenden Auto, die sich bereits ereigneten, spricht eine andere Sprache. Es gibt den Bodensatz gewaltbereiter Demonstranten, es gibt die Gefahr. Das mag vielen weh tun, die für ...

  • 08.05.2007 – 19:21

    Ostsee-Zeitung: Kommentar der Rostocker Ostsee-Zeitung zum CDU-Grundsatzprogramm

    Rostock (ots) - Das, was die CDU will, ist nun auf 91 Seiten verklausuliert und abgelutscht wie Badeseife beschrieben worden. Das Signal des Grundsatzpapiers heißt zwischen den Zeilen aber deutlich: Wir wollen heraus aus der ungeliebten Koalition. Aber erst 2009. Eine solche programmatische Absatzbewegung ist gerade in Zeiten einer Großen Koalition notwendig. ...