Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Mubarak/Ägypten

Rostock (ots)

Mit dem Abdanken des Tyrannen ist ein wichtiger Sieg errungen. Aber der beantwortet noch nicht die Frage nach dem Danach. Wohin driftet jetzt das Land am Nil? Der Ruf nach Demokratie ist ein wichtiger, gibt aber keine Richtung der Entwicklung vor und schafft auch noch keinen der dringend nötigen Arbeitsplätze. Viel wird nun davon abhängen, wie sich gemäßigte Kräfte wie der einstige Außenminister Amre Mussa an der Spitze demokratischer Bewegungen etablieren können. Der größte Unsicherheitsfaktor bleibt die Armee. Denn sie spielt eine entscheidende Rolle beim Umsturz.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 11.02.2011 – 19:20

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Hartz IV

    Rostock (ots) - Vielleicht liegt es daran, dass die Ministerpräsidenten etwas volksnäher sind. Eben keine "Landesfürsten", sondern Landesvertreter. Auf jeden Fall haben die zuweilen als Provinzpolitiker belächelten Regierungschefs der Länder mehr Instinkt beim unsäglichen Hartz-IV-Gerangel gezeigt als die Großstrategen in Berlin. In letzter Minute zwar, aber gerade noch rechtzeitig haben sie für die Rückkehr der ...

  • 10.02.2011 – 20:45

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Berlinale

    Rostock (ots) - Sieht man von einzelnen Spitzenprodukten ab, so ist der deutsche Film langsam, aber sicher zur Minderheitenveranstaltung geworden. Der Tod des Übervaters Bernd Eichinger im Januar wird diese Tendenz mit Sicherheit noch verstärken. Er stand wie kein anderer deutscher Produzent für die Versöhnung von anspruchsvollen Inhalten mit marktgängigen Erzählweisen. Die deutschen Regisseure müssen ja nicht den ...

  • 08.02.2011 – 19:59

    Ostsee-Zeitung: Rache des Euro - Kommentar zur Inflationswarnung

    Rostock (ots) - Die Zeit stabiler Preise geht zu Ende. Schon 2012 rechnet das Hamburgische Weltwirtschafts-Institut mit einer Inflationsrate in Deutschland von bis zu vier Prozent. Schuld sind nicht allein wuchernde Rohstoffpreise. Schuld ist auch die lockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank. Um die Inflation auszubremsen und damit ihrem eigentlichen Auftrag der Preisstabilität nachzukommen, müsste die den ...